Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Mär 2023 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
So hier jetzt das Feedback von der ersten richtigen Fahrt auf dem Klassik Training letzten Samstag in Pfungstadt.

::- ::- ::- ::- ::- ::-

Die Aprilia läuft aber so was von gut, kommt sehr schnell aus der Ecke und dreht über ein recht breites Band bis in Unendliche Weiten :mrgreen: Hätte durch weniger Schwungmasse nicht mit diesem Verhalten gerechnet. Aber genauso hatte es mir Bernd auch vorher gesagt :dank

Das Fahren macht sowas von Spass, klasse.

Hab später mal unseren Michel fahren lassen, der war auch angetan von der Kleinen.

Zwei nette Leute aus dem Offroadforum hab ich auch noch fahren lassen. Beide waren hellauf begeistert.

Also ganz klares Resümee, die MVT Zündung hat noch einiges zusätzlich gebracht.

Die Zündung und Zylinder sind es aber nicht alleine, das konnte man an Michel seiner RX sehen. Dort scheint der Auspuff der Korken zu sein. Wenn ich meinen Polini Zylinder/Motor zum Testen einbaue, bekommt Michel mal meinen Krümmer zum Testen. Denn Steuerzeiten Zylinder und MVT sind identisch.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Mär 2023 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Und weil ich so begeistert von der MVT bin, liegen plötzlich wieder zwei davon für mich in der Werkstatt :mrgreen:

Dateianhang:
98890231-E4F6-427F-B879-3BF4C2C4AEAF.jpeg
98890231-E4F6-427F-B879-3BF4C2C4AEAF.jpeg [ 1.98 MiB | 2005-mal betrachtet ]



Super Preis für 247,94 Euro bei roller.com


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Mär 2023 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Kleiner Tipp zum Einbauen des Innenläufers!

Da der Magnet superstark ist, verdreht es einem den Innenläufer immer wieder beim Einsetzen (gibt ja keinen Positionierkeil mehr). Das ist echt nervig.

Abhilfe: einfach zwei Schrauben in die M6 Bohrungen (sind normal für den Abzieher) und man kann super den Innenläufer positionieren und mit dem Rohr und Hammerschlag fixieren.

Dateianhang:
925389D0-FA69-4E82-A3F6-AB67914C6644.jpeg
925389D0-FA69-4E82-A3F6-AB67914C6644.jpeg [ 2.04 MiB | 1988-mal betrachtet ]



Damit geht das jetzt problemlos und schnell, ist simpel aber wirksam!

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Mär 2023 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
hmm, würde ich ja auch gerne bei meiner Aprillia einbauen, dann müsste ich aber auf den Anlasser verzichten.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Mär 2023 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Also so ne MVT Digital Zündung lohnt sich nur wenn du einen Tuningzylinder uns weitere Tuning Maßnahmen verwendest.

Bei einem Standard Setup bringt das nichts, der Motor kommt ja gar nicht in den Bereich der Zündverstellung

Und was deine Aprilia angeht, also wenn du den Hubraum nicht mehr angekickt bekommst, hast du aber ne ganz andere Baustelle :mrgreen:


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Mär 2023 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Ich wette meinen Arsch darauf, das du die auch nicht angekickt bekommst! ;)

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de