Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 10. Mär 2017 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 146
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo Rolf,

danke für den Link. Habe dort einen passendes Verbindungsgummi gefunden. :)


Gruß

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 146
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo,

ich habe nach Empfehlung von Rainer (zur moderaten Leistungssteigerung) mir einen 22 PHBL - Vergaser + Ansauggummi beschafft sowie die passenden Anschlußflansche dazu angefertigt. So wie Rainer es beschrieb, hat sich der Durchzug verbessert. Was sich hingegen verschlechtert hat ist das Startverhalten, wenn der Motor warm ist. Auch zu bemängeln wäre, dass im unteren Drehzahlbereich, wenn der Motor eine gewisse Zeit im Standgas läuft, dieser vor dem Anfahren erst mal vorsichtig mit mäßig Drehzahl angehoben werden muss, da sonst die Gefahr besteht, dass der Motor abstirbt. Noch zu erwähnen wäre, dass über die Überläufe des Vergasers von Zeit zu Zeit Benzin austritt, so dass teilweise unter dem Moped eine kleine Lache entsteht. Da meine Versuche den Vergaser richtig einzustellen gescheitert sind, könnte es vielleicht sein, dass die Nebendüse zu groß sein könnte und somit das Gemisch im Teillastbereich zu "Fett" ist?! Die Verbaute Hauptdüse (HD 90) für den Volllastbereich müsste passen. Ich habe noch ein Bild angehängt mit den verbauten Komponenten im Vergaser. Vielleicht hatte ja jemand gleiche Probleme und könnte mir aus seiner Erfahrung heraus helfen?

Hier noch Informationen zur den Komponenten:

- Zylinderausführung „N“ (80ccm)
- Sportauspuff
- Vergaser PHBL 22
- Luftfiltereinlass etwas vergrößert
- Düsennadel ist auf der untersten Position (Clip ganz oben)

Gruß

Frank


Dateianhänge:
Vergaser_01.jpg
Vergaser_01.jpg [ 245.69 KiB | 7588-mal betrachtet ]
Vergaser_02.jpg
Vergaser_02.jpg [ 304.22 KiB | 7588-mal betrachtet ]
Vergaser_03.jpg
Vergaser_03.jpg [ 121.31 KiB | 7588-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Das hört sich für mich an als ob die LLD etwas zu groß wäre,ich würde mal von 50 auf 48 runtger gehen,sollte es noch nicht besser sein auf 45.
Wieviel Umdrehungen hast du die Luftschraube rausgedreht?

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 146
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo Hans-Joachim,

die Gemischschraube ist zurzeit ca. 1 1/4 Umdrehungen herausgedreht. Ich denke die Idee ist gut, mir kleinere Leerlaufdüsen zu besorgen und dies auszutesten. Welchen plausiblen Grund gibt es dafür, das Benzin über die Überläufe austritt? Hilft da vielleicht ein leichterer Schwimmer?

Gruß

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Frank, du hast dir die Antwort für das Überlaufen schon selbst gegeben.

Ja es gibt unterschiedlich schwere Schwimmer bei Dellorto, denn ein großer Hubraum braucht mehr Sprit und damit der immer fliest, gibt es schwerere Schwimmer. Und bei kleinen Hubräumen eben leichtere, wobei es hier oft eng wird mit dem Kauf.

Schau mal hier

Aber schau auch mal ob die Schwimmernadel auch OK ist und auch wirklich sauber schließt. Evtl. taucht das Problem sogar mit der kleineren Leerlaufdüse nicht mehr auf. das wäre auch mein erster Versuch.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 146
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo,

danke für die Infos / Link. Wäre auch meine erste Adresse gewesen. Ich muss jetzt nur noch den Vergaser öffnen und herausfinden wie schwer der verbaute Schwimmer ist. Dann werde ich die Teile bestellen und zu Beginn der Saison das Ganze mal durchtesten.

Gruß

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 146
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo,

hier noch eine kleine Info! Als ich heute den Vergaser öffnete, habe ich das erste Problem gleich identifizieren können. Von den 2 Schwimmerkammern ist eine undicht und vollgelaufen mit Benzin. Das klärt schon mal einiges.

Gruß

Frank


Dateianhänge:
Vergaser_04.jpg
Vergaser_04.jpg [ 197.99 KiB | 7575-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder "54 Minarelli C und N"
BeitragVerfasst: 23. Feb 2018 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Das ist der Fehler.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de