Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemisch 1:25 heutzutage
BeitragVerfasst: 27. Jun 2017 22:30 
Offline

Registriert: 13. Mär 2017 11:57
Beiträge: 16
Hi,
so sieht es im Zylinder aus, wenn man den K6 heutzutage mit 1:25 fährt- siehe Bild (zumindest in meinem Fall).
Im Filterkasten sah es ähnlich aus.

Ich habe jetzt das Gemisch (wie vorgeschlagen) auf 1:50 reduziert und bisher keine Nachteile feststellen können.Eher das Gegenteil ist der Fall, weniger bläuliche Abgase und das Nummernschild wird nicht mehr so schnell schwarz :-)


Dateianhänge:
zyl.jpg
zyl.jpg [ 169.67 KiB | 10473-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch 1:25 heutzutage
BeitragVerfasst: 28. Jun 2017 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Sorry, aber wenn man ein vernünftiges Öl und nix von der Tankstelle nimmt, nicht auf der Leerlaufdüse rumfährt, kann man 1:20 fahren. Da verbrennt alles.

Bläuen und Qualmen, sowie siffen aus dem Endtopf zeigen eine viel zu fette Vergasereinstelung, evtl. gepaart mit zu höhem Wärmewert der Kerze.

Mach jetzt doch mal ein Bild der Kerze vom Volllastbetrieb, also längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus und ausrollen/bremsen.

Und 1:50 ist auch unbedenklich bei den heutigen vernünftigen Ölen. Bin ich aber schon in den 80er J.ahren gefahren.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch 1:25 heutzutage
BeitragVerfasst: 28. Jun 2017 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2017 20:34
Beiträge: 332
Wohnort: Fridingen
Hi kalle
Macht die kerze so viel aus???
Dann muss ich glaub auch mal danach schauen :mrgreen:
Aber hast schon recht
Sobald man mal zufährt einigermaßen bleibt da nix übrig
Mfg felix

_________________
Rinnn-Dinnn-Dinnnn....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch 1:25 heutzutage
BeitragVerfasst: 28. Jun 2017 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
manfred80ccm hat geschrieben:
Hi,
so sieht es im Zylinder aus, wenn man den K6 heutzutage mit 1:25 fährt- siehe Bild (zumindest in meinem Fall).
Im Filterkasten sah es ähnlich aus.

Ich habe jetzt das Gemisch (wie vorgeschlagen) auf 1:50 reduziert und bisher keine Nachteile feststellen können.Eher das Gegenteil ist der Fall, weniger bläuliche Abgase und das Nummernschild wird nicht mehr so schnell schwarz :-)


Hi wie ich dir schon geschrieben habe kannst bedenkenlos 1:50 fahren da passiert nichts und
im übrigen schaut deine Kerze Rehbraun aus so wie sie sein soll.
Man könnte etwas magerer eindüsen aber ich finde ok so.
Das andere was ich dir auch geschrieben habe ist das die Kopfdichtung durchbläßt so meine Vermutung,
weil die Siffe die da im Kühlwasser Bereich rumschwimmt ist Öl mit Kühlwasser! müsstest aber gemerkt haben weil der
Kühler überläuft ausser es war schon so wenig Kühlflüssigkeit drin das das nicht passiert ist.
Im übrigen gibt es Mischöle die einen niedrigen Flammpunkt haben die dann auch restlos verbrennen und nicht
im Auspuff landen.
Ich weiß das weil mein Sohn eine TM 144 EN hat, bei der laut Werksangaben 1:20 vorgeschrieben ist! Da läuft die
Soße nur so raus! momentan fährt er 1:60 im Enduro Wettbewerb also nix rum blöden sondern volle Kanne und
der End Dämpfer ist seitdem sauber tip top.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch 1:25 heutzutage
BeitragVerfasst: 29. Jun 2017 07:46 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Ui, ein Philosophiethema.

Also ich fahre ja lieber gut geschmiert, nehme Tankeöl und mein Nummernschild ist immer verrußt. Kolbenklemmer hatte ich noch nie.

Nun habe ich mal folgendes gefunden:

http://www.reichtuning.de/technische_gr ... er_oel.php

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch 1:25 heutzutage
BeitragVerfasst: 29. Jun 2017 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2017 20:34
Beiträge: 332
Wohnort: Fridingen
Sehr interessant
Hat das mitdem 15w40 schonmal jemamd getestet?
Löst sich das überhaupt im sprit so super auf?
Mfg felix

_________________
Rinnn-Dinnn-Dinnnn....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch 1:25 heutzutage
BeitragVerfasst: 29. Jun 2017 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Bin grad mit der 50er auf Sardinien. Hier sind gut über 35 Grad im Schatten. An einigen Stellen fühlt es sich wie Heissluftfön an :shock: . Mit 1: 40 und Motul 800 läuft die kleine Ziege super, Auspuff ist trocken. Und meine 95 kg die Schotterstrecken bergauf mit voller Drehzahl hochzuwuchten hat auch wenig Fahrtwind, wenn ihr wisst was ich meine.... Bergab auf Straße allerdings nur mit Teilgas oder sogar Leerlauf.
Zu Hause, im Flachland, kurze Strecken....glaube, da geht auch 1:50. Aber was solls, lieber etwas Öl im Puff als nen Fresser.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch 1:25 heutzutage
BeitragVerfasst: 29. Jun 2017 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Ich fahre 1:50 Rowe vollsyntetisch Flammpunkt 100°C seitdem nie einen Fresser oder ähnliches.
zb. Mopedrennen Meggen alle Jahre, 2 Fahrer 4Std. vollstoff Minarelli P6 Corsa Corta seit 4 Jahren der
gleiche Motor ausser Öl- und Kolbenring Wechsel nichts am Motor gemacht.
Läuft und läuft und läuft.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch 1:25 heutzutage
BeitragVerfasst: 30. Jun 2017 07:46 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
In welchem Abstand wechselst du den Kolbenring?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemisch 1:25 heutzutage
BeitragVerfasst: 30. Jun 2017 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Ronco hat geschrieben:
In welchem Abstand wechselst du den Kolbenring?


Normal immer vor einem Rennen, müsste ich nicht aber ich mache es um auf der sicheren Seite
zu sein.
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de