Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minarelli P4 Leistungsunterschiede
BeitragVerfasst: 12. Aug 2017 22:11 
Offline

Registriert: 11. Aug 2017 08:58
Beiträge: 13
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum und habe mich aus folgendem Grund hier angemeldet.
Aber erstmal ganz kurz zu mir, ich heiße Christoph, bin 25 Jahre alt,  fahre leider keine Aspes, sondern seit einigen Jahren eine Real Biber (Link zum Bild weiter unten). Für das Moped gibt es wie ich schon erfahren musste nur ganz spärlich Ersatzteile und Infos... Eventuell kennen einige von euch das Moped oder haben es schonmal gesehen. Mir geht es nun aber um den Motor des Mopeds. Soviel ich schon herausgefunden habe handelt es sich um einen Minarelli P4 mit 50ccm und 1,64 PS Leistung. Vergaßer ist ein 14.12 Dellorto. So, oder so ähnlich gibt es ihn ja auch in diversen anderen Italienischen Mopeds.
Nun bin ich seit längerem am überlegen Leistungsmäßig was am Motor zu machen, da es diesen ja anscheinend mit deutlich mehr Leistung gibt. Meine Frage wäre nun, könnt ihr euch vorstellen wo bei dem Moped die „Drossel“ liegt? Haben die sich damals tatsächlich die Mühe gemacht die Zylinder in Sachen Ein- und Auslass unterschiedlich zu gestalten? Oder ist vielleicht der 14er Vergaßer das Problem?
Habe auch schon gelesen, dass bei den Aspes und Fantics teilweiße durch den Auspuff gedrosselt wird?
Oder ist vielleicht eine Leistung von 1,6 PS Standart und die stärkeren sind eben von Werk ab etwas hochgezüchtet?
Ich würde mich über jegliche Infos freuen, auch gerne zum Moped an sich :)

http://www.smartredirect.de/redir/click ... ti-militar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de