Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

Minarelli P4 Leistungsunterschiede
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=1618
Seite 1 von 1

Autor:  Repetitio [ 12. Aug 2017 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Minarelli P4 Leistungsunterschiede

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum und habe mich aus folgendem Grund hier angemeldet.
Aber erstmal ganz kurz zu mir, ich heiße Christoph, bin 25 Jahre alt,  fahre leider keine Aspes, sondern seit einigen Jahren eine Real Biber (Link zum Bild weiter unten). Für das Moped gibt es wie ich schon erfahren musste nur ganz spärlich Ersatzteile und Infos... Eventuell kennen einige von euch das Moped oder haben es schonmal gesehen. Mir geht es nun aber um den Motor des Mopeds. Soviel ich schon herausgefunden habe handelt es sich um einen Minarelli P4 mit 50ccm und 1,64 PS Leistung. Vergaßer ist ein 14.12 Dellorto. So, oder so ähnlich gibt es ihn ja auch in diversen anderen Italienischen Mopeds.
Nun bin ich seit längerem am überlegen Leistungsmäßig was am Motor zu machen, da es diesen ja anscheinend mit deutlich mehr Leistung gibt. Meine Frage wäre nun, könnt ihr euch vorstellen wo bei dem Moped die „Drossel“ liegt? Haben die sich damals tatsächlich die Mühe gemacht die Zylinder in Sachen Ein- und Auslass unterschiedlich zu gestalten? Oder ist vielleicht der 14er Vergaßer das Problem?
Habe auch schon gelesen, dass bei den Aspes und Fantics teilweiße durch den Auspuff gedrosselt wird?
Oder ist vielleicht eine Leistung von 1,6 PS Standart und die stärkeren sind eben von Werk ab etwas hochgezüchtet?
Ich würde mich über jegliche Infos freuen, auch gerne zum Moped an sich :)

http://www.smartredirect.de/redir/click ... ti-militar

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/