Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Dez 2017 00:15 
Offline

Registriert: 11. Aug 2017 08:58
Beiträge: 13
Jo rainer dein angebot weis ich noch.
Hätte nun aber nichtmehr gepasst. Ansaugstutzen hab ich mir selbst gebastelt und der vergaser den ich nun hab hat zumindest den originalen "look"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mai 2018 12:45 
Offline

Registriert: 11. Aug 2017 08:58
Beiträge: 13
Also ich weis nicht...
egal welcher Vergaßer, egal ob mit oder ohne Auspuff...Das Moped zieht unten raus die Wurst nicht vom Teller.
Kann es sein dass mit dem Zylinder die Steuerzeiten einfach null zusammenpassen? Andererseits wenn doch auf dem Block diese Zylinder gefahren werden verstehe ich das nicht...
Was mir noch aufgefallen ist, dass es wohl an der generellen Luftzufuhr liegt, ohne Luftfilter läuft das Moped "relativ" gut, hingegen mit Luftfilter kann ich sie kaum im Stand bei Drehzahl halten.
Ohne Luftfilter ist die Kerze jedoch wiederum Rehbraun. Bin mit meinem Latein am Ende, werde wohl wieder zurück bauen auf original Zylinder, damit ist sie wenigstens fahrbar, wenn auch langsam :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mai 2018 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Also wenn es ohne Luftfilter geht, kann es ja nicht so wirklich am Zylinder liegen, sondern an der Bedüsung. Oder dein Luftfilter ist viel zu klein, nimm mal so einen "Rennluftfilter" und kalr man muss anders bedüsen mit oder ohne Luftfilter.

Und ob der Zylinder passt, musst du auch erst mal ermitteln. Nicht das der hohe Zylinderbund hier zu Problemen führt.

Also Kopf abmachen und das Maß Kolbenboden (also oben) zur Zylinderkante im oberen und unteren Totpunkt messen.

Dann im ausgebauten Zustand den Kolben (ohne Ringe!) mal in die entsprechende Position bringen und schauen, ob Auslass und Einlass nicht zum falschen Zeitpunkt sogar offen sind. So was kann auch passieren, wenn jemand als "Jugendtuning" das Kolbenhemd zu stark kürzt.

Wenn du unsicher bist mach mal Bilder von oben und unten jeweils bei OT und UT, also 4 Bilder zusammen.


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mai 2018 21:32 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 290
@repetito: mal eine ganz blöde Idee...weiß du, ob der momentane montierte Kolben einen runden oder einen flachen Boden hat, also
ob eine kleine Kuppel in den Kopf-Brennraum ragt (und somit höher verdichtet) oder der Kolben total plan ist,,,???
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es das bei diesen "konischen" Radiale-kits in diesen 2 Versionen gab, aber ich hatte den Fall mal bei
meiner ex-1976er Testi Cricket tubone, die hatte den P4A (vorne glatt) mit dem alten Gußzylinder (40mm-Bolzenabstand) und dem
Export-Kopf..worein der oben gewölbte Kolben ragte. Ich las damals aber, daß es für die Zylinder auch flache Kolben zur Kompressionsminderung gab.
Weiß jetzt nicht ob das relevant ist, aber könntest bei Gelegenheit mal nachprüfen (also, nicht sicher, ob das beim Radiale so war!!)
Ich nehme an, Zündung ist ok....beim Auspuff wär mal ein zweites Exemplar irgendeines offenen Minarellis hilfreich, um zu testen.
Dranbleiben!! Gruß Aris

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Mai 2018 09:04 
Offline

Registriert: 11. Aug 2017 08:58
Beiträge: 13
Zündung kam mir gestern Abend auch noch in den Sinn... die werd ich am Wochenende mal neu einstellen. Wurde ewig nicht gemacht...
Die Themen von euch beiden werde ich auf jeden Fall auch noch anschauen!! Danke erstmal, ich melde mich wenns neuigkeiten gibt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de