Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 21. Jan 2022 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: seltsame K6 Vorgelegewelle
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 17:25
Beiträge: 1000
Wohnort: Aying
Servus Mopedisti,

ich habe über Weihnachten eine neue Vorgelegewelle für einen K6 Motor aufgetrieben, dachte ich !

Es handelte sich um eine Welle wo nur die direkt an die Welle gearbeiteten Zahnräder drauf waren, also die ersten drei kleinen.
Ich habe die Welle heute mal vorgeholt um die Zähnezahlen mit denen aus Kalles Übersetzungstabelle zu vergleichen und musste, wie der Titel schon vermuten lässt ,eine Überraschung erleben.
Die Zähnezahlen waren beginnend mit dem kleinsten 9/12/13.
Laut Tabelle hätten es aber 9/11/13 für den K6 sein müssen. Hm dachte ich, evtl. Fantic?

Erst meinte ich es ist ein Schreibfehler in Kalles Liste, dann habe ich die Welle jedoch mit den Vorgelegewellen meiner vorhandenen K6 Motoren verglichen und musste feststellen das bei diesen Wellen die Abstufung genau wie in Kalles Liste vorhanden war.

Also das selbe Spiel auch mit den Fantic Wellen probiert und auch da passt die Abstufung nicht, denn da müsste sie 9/12/15 für FM330/430/380 sein.

Zu welchem Moped oder Motor gehört also diese Welle?

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de