Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Aug 2018 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5661
Wohnort: Bensheim
Sorry, aber Wellendichtringe oder Kugellager sind doch Standardware, da muss ich nicht nen Zweiradhändler unnötig reich machen. Was spezielle Sachen angeht, klar zu Händler.

Ich baue bei jedem neuen Motor (wie Aspes Hopi, oder Kawasaki KDX) alle Lager und Siris aus und bestelle dann neu

Ich hab zwar ne gute Quelle wo ich meinst für 5-6 Motoren auf einmal bestelle. Aber wenn es nur Einmallager sind wie bei der Hopi dann

https://www.agrolager.de/


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Aug 2018 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 15:23
Beiträge: 470
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi,
da war mein Hirn anscheinend noch nicht ganz anwesend, sorry, hab´s nicht genau gelesen. Lager, Ringe und Scheiben hab ich auch nicht beim Zweiradhändler bestellt.
Frohes Schrauben

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Aug 2018 19:35 
Offline

Registriert: 26. Mai 2012 11:48
Beiträge: 43
Danke euch Jungs. Natürlich weiß ich wo ich Lager herbekomme. Ich verwende auch nur SKF oder FAG.
Aber die Teileadressen sind super. Komplette Dichtsätze sind ja auch nicht so teuer. Dann hätte sich das Problem mit der Dimensionierung der Wedis auch erledigt.
Jetzt bin ich erstmal ne gute Woche in Urlaub und dann werde ich wohl mal bei der Aprilia-Garage vorstellig werden wegen dem Gehäuse.
Am Freitag hole ich auch noch ein wenig Italjet-Schrott und dürfte dann alle Teile für meine beisammen haben. :)

Soweit viele Grüße in die Runde.

Roman


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Aug 2018 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1550
Wohnort: Aying
Hallo Roman,

den Wasserkopf Zylinder kannst du auch mit nem normalen Zylinderdeckel fahren, dann natürlich ohne Wasser.
Das macht der Bernd von der Aprilia Garage auch so und funktioniert wohl auch im Wettbewerb.

Im übrigen ist der eh gleich bei dir um die Ecke wenn du aus Augsburg bist.

Listen für den Motor gibts sowohl beim Kalle als auch bei mir auf der HP und eine Ersatzteilliste für das Fantic Fahrgestell gibts auch bei mir zum download.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Aug 2018 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
[quote="oldmoped"]Hallo Roman,

den Wasserkopf Zylinder kannst du auch mit nem normalen Zylinderdeckel fahren, dann natürlich ohne Wasser.
Das macht der Bernd von der Aprilia Garage auch so und funktioniert wohl auch im Wettbewerb.

Hi Felix, das stimmt so nicht ganz! weil schon aus Originalitätsgründen wird wenn Teilwasser dann mit Wasser wenn nicht dann nicht. Kommt nicht in die Tüte. :lol:
Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Aug 2018 21:08 
Offline

Registriert: 26. Mai 2012 11:48
Beiträge: 43
Ich denke der Wasserzylinder wurde auch nur mit dem normalen Kopf gefahren. Am liebsten wäre mir natürlich auch der Originalzylinder. An dem Nassen hänge ich jetzt nicht wirklich mit dem Herzen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Aug 2018 21:12 
Offline

Registriert: 26. Mai 2012 11:48
Beiträge: 43
oldmoped hat geschrieben:
.... und eine Ersatzteilliste für das Fantic Fahrgestell gibts auch bei mir zum download.

Gruß
Felix


Sowas habbich doch garnich. ;)
Der Motor soll später wieder in die Italjet. Da hab ich dafür mittlerweile aber auch andertalb Fahrgestelle. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Okt 2018 18:32 
Offline

Registriert: 26. Mai 2012 11:48
Beiträge: 43
Hi nochmal,

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob in dem Trialmotor ein normales P6 Getriebe mit anderer Abstimmung werkelt oder ob es ein K6 Getriebe ist. Bzw wie sind denn die Unterschiede zu erkennen?
Ich bin nämlich gerade auf Motorteile Suche und habe festgestellt, dass der 6. Gang doch arg verschlissen ist. Primär hat er 17 Zähne. Sekundär (Abtriebswelle) 25 Zähne.

Schonmal bedankt und viele Grüße. :)

Roman


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Okt 2018 20:30 
Offline

Registriert: 26. Mai 2012 11:48
Beiträge: 43
Ach, ich Depp. Andersrum natürlich: also primär 25 und sekundär 17 Zähne.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Okt 2018 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1550
Wohnort: Aying
Hi,

also das 75er Getriebe von den Fantic Trial Modellen hatte an der Vorgelegewelle folgende Zähnezahlen:
9/12/15/18/22/25
Dagegen das vom FM380 Caballero 75 Getriebe:
9/12/15/17/19/21

Die entsprechenden Zähnezahlen der Abtriebswelle muss ich erst nachschauen, kann ich aber nachliefern wenn nötig.
Und es ist bei beiden Motoren ein Fantic K6 Getriebe drin, etwas anders aufgebaut als das normale Minarelli K6 Getriebe.

Übrigens hab ich auch noch einen 75er Trial Zylinder hier liegen allerdings ohne Kolben.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de