Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

Vape Zündung für Minarelli P6/K6
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=2064
Seite 1 von 2

Autor:  oldmoped [ 24. Feb 2020 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Vape Zündung für Minarelli P6/K6

Hi,

da hier ja schon des öfteren über moderne Austauschzündanlagen diskutiert worden ist und ich gerade eine nagelneue Vape Zündung für meine Aprilia auf dem Tisch habe, möchte ich mal zeigen was man für ca. 300€ bekommt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Funktionstechnisch ist die Vape Zündung über jeden Zweifel erhaben, hatte damit noch nie ein Problem und fahre sie bereits im dritten Moped.

Gruß
Felix

Autor:  AspesFrank [ 24. Feb 2020 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vape Zündung für Minarelli P6/K6

@Felix

...wieviel Watt hat die denn?....schaut nach sehr viel aus....habe so eine vor Jahren mal in meine KTM 300 GS eingebaut und die lief danach perfekt! :mrgreen:

Autor:  oldmoped [ 24. Feb 2020 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vape Zündung für Minarelli P6/K6

Hi,

die hat 100W, sollte für Zündung und das bischen Licht an der Aprilia reichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verbaue die Vape Zündung allerdings eher wegen der besseren Zündung, das um Welten bessere Licht ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Gruß
Felix

Autor:  AspesFrank [ 24. Feb 2020 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vape Zündung für Minarelli P6/K6

....jetzt habe ich sie gefunden...hast du da bestellt?

https://www.vape.eu/aspes

Die haben ja 4 Wochen Lieferzeit....was in unserem ALter ja keine Rolle splielt.... :shock:

Ja mit 100 Watt, kannst du auch noch ne Espresso Maschine anschließen...... :lol:

Autor:  oldmoped [ 24. Feb 2020 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vape Zündung für Minarelli P6/K6

Hi,

bei Vape direkt habe ich die Zündung nicht bestellt, sondern über die deutsche Powerdynamo Seite.
Als ich die Zündung vor drei Tagen bestellt habe stand da auch zur Zeit nicht lieferbar, jedoch lag sie heute in der Post.

Ich habe via Paypal bezahlt und von da an ging alles super schnell und zuverlässig.
Ich bin über jeden Schritt der Bestellung per Mail informiert worden, also alles bestens.

Von dem Service können sich andere Anbieter ne Scheibe abschneiden.

Gruß
Felix

P.S. evtl betreibe ich mit der überschüßigen Leistung einen Kompressor für die Aufladung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  Erbers [ 25. Feb 2020 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vape Zündung für Minarelli P6/K6

Moin,

um meine Cagiva Tüv fertig zu machen, braucht sie einen komplett neuen Kabelbaum, mein Elektro Spezi hat mir empfohlen, die Moto Plat dann direkt gegen eine 12V Zündung auszutauschen, er hat mir eine Kokusan empfohlen, Vape gibt es für die Cagiva wohl nicht

Hat jemand Erfahrung mit der K-Zündung?

Grüße

Rolf

Autor:  oldmoped [ 25. Feb 2020 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vape Zündung für Minarelli P6/K6

Hallo Rolf,

ich glaube der Stator mit Grundplatte würde von der Vape wahrscheinlich schon passen, du müsstest dir dann blos ein passendes Polrad machen lassen.
Hier ist das entscheidende der Konus für die Kurbelwelle, den kann man auf Wunsch bei Vape anpassen lassen.

Das habe ich letztes Jahr für die Fantic Strada auch machen lassen und es hat noch nicht mal mehr gekostet.
Evtl. schickst du mal ne Anfrage hin, musst dann vielleicht das alte Polrad zur Verfügung stellen.

Als Alternative könntest du auch mal hier anfragen:
https://dmon-parts.de/cms/produkt/dmon- ... -kreidler/

Gruß
Felix

Autor:  Erbers [ 25. Feb 2020 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vape Zündung für Minarelli P6/K6

Hi Felix,

vielen Dank für Deine Tipps!!

Ich werde mal meinen "Elektriker" darüber informieren, mal sehen , was er dazu meint, bin ja etwas von ihm abhängig, weil ich von Elekrtik ja absolut keine Ahnung habe.

Er macht`s ja professionell -www.dierennschnecke.de-, sollte es ja dann hoffentlich drauf haben.

Werde berichten.

Grüße

Rolf

Autor:  oldmoped [ 25. Feb 2020 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vape Zündung für Minarelli P6/K6

Hi,

Ah, der macht gute Kabelbäume, ich glaub da bist du in guten Händen.

Gruß

Autor:  Erbers [ 26. Feb 2020 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vape Zündung für Minarelli P6/K6

Ja,

denke ich auch, macht seine Kabelbäume wirklich ordentlich und preislich ist er mehr als fair.


Grüße

Rolf

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/