Aspes Forum
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/

Was für ein Minarelli ist das?
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=2587
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf68 [ 28. Jun 2022 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Was für ein Minarelli ist das?

Hallo zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor.
Ralf 53 aus Bielefeld.
Ich habe mir eine Cimatti Tubone gekauft, die zur Zeit noch auf den Spediteur wartet.
Deshalb kann ich leider nicht mit mehr Infos dienen.
Kann Jemand anhand des Fotos erkennen, welcher Minarelli verbaut ist?
Desweiteren wäre eine Setup Empfehlung prima, um dem Moped mehr Leistung zu verleihen.
Vielen Dank im voraus

Dateianhänge:
IMG_20220621_204533.jpg
IMG_20220621_204533.jpg [ 30.02 KiB | 2301-mal betrachtet ]

Autor:  Aspes Kalle [ 28. Jun 2022 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was für ein Minarelli ist das?

Willkommen Ralf.

sollte ein Minarelli P4 oder P6 sein, von der Form.

P4 = 4 Gang
P6 = 6 Gang (Vorsicht eine Gehäusebezeichnung P6/4R ist auch ein 4 Gang)

So wie es auf dem Bild ausieht, kann da maximal ein SHA 14er Vergaser drauf sein.

Mit nem 19er Vergaser und passendem Ansaugstutzen (jetzt fängt die Suche im Web an :? ), sowie nem passenden Krümmer/Auspuff kann man da schon was rausholen.

Polini 6000er Serie (bekommt man noch neu) da geht schon richtig was, aber inkl. Vergaser, Krümmer und Dichtungen legst du hier schnell mal 700-800 Euro neu hin.

Gruß
Kalle

Autor:  Ralf68 [ 28. Jun 2022 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was für ein Minarelli ist das?

Hi Kalle,
Wahrscheinlich ist es wohl ein Minarelli mit 42mm Hub?
Würde der 6000 Polini da passen?
Die Reso Birne scheint wohl nicht original zu sein.

Dateianhänge:
IMG_20220621_171655.jpg
IMG_20220621_171655.jpg [ 329.65 KiB | 2293-mal betrachtet ]

Autor:  Aspes Kalle [ 28. Jun 2022 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was für ein Minarelli ist das?

Ja Standard P4/P6 haben 42er Hub.

Da würde ein 6005 Polini passen, es sei denn es sind ältere Minarelli mit kleineren Stehbolzenabständen.

Also mal messen und hier posten den Abstand.

Kalle

Autor:  Nordpol [ 29. Jun 2022 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was für ein Minarelli ist das?

Moin,

endlich mal einer aus meiner Gegend.

Gruss aus Oerlinghausen, Ulli

Autor:  Ralf68 [ 29. Jun 2022 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was für ein Minarelli ist das?

Dann werden wir uns bestimmt mal treffen, bin regelmäßig in Oerlinghausen und da werde ich an dem Moped auch schrauben :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/