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BeitragVerfasst: 23. Sep 2022 08:27 
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Registriert: 25. Mai 2011 13:19
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Zur Zündung: Zündfunke schon mal im Dunkeln gecheckt? Hatte ich auch schon mal, dass der schon optisch so schwach war, dass man sehen konnte, es liegt an der Zündung.

Zum Vergaser: Wenn du schreibst, dass er nur gerade so anspringt, wenn du den Choke ziehst, würde ich doch darauf schließen, dass zu wenig Sprit ankommt. Klar kann die Kerze dann auch mal nass sein, wenn der Motor mal kurz anspringt. Wie sieht denn das Düsensetup aus? Nebenluft ausgeschlossen? Was passiert, wenn du den Sprit direkt ins Kerzenloch gibst? Oder Startpilot mal hinten reinsprühen. Wenn sie besser anspringt, ist der Vergaser zu mager.
Vergaser ist neu, Du hast nicht etwa eine 4T-Version? Falscher Düsenstock. Damit bekommst du den Motor nicht vernünftig ans laufen.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 23. Sep 2022 10:08 
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Moin Dirk,

der Zündfunke ist deutlich und stark.
Vergaser ist ein Dellorto phbl 24 ad.
Vergaser -DELLORTO 24mm PHBL AD- AW=28,6mm | Vergaser | Vergaser | Motor | Scooter Center
https://www.scooter-center.com/de/verga ... mm-7673556


Nebenluft kann ich ausschließen.....alle Dichtflächen sind abgezogen und plan und natürlich mit neuen Dichtungen versehen.

Ich werde mal versuchen den Motor mit Startpilot zu starten

Viele Grüße
Ralf


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BeitragVerfasst: 24. Sep 2022 08:38 
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Noch mal was: Hahn lässt Sprit durch?

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 24. Sep 2022 11:06 
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Moin Dirk,
Der Hahn ist Original, aber gereinigt und in Ordnung.
Wenn die Durchflussmenge zu gering sein sollte, müsste der Motor trotzdem erstmal anspringen und dann mit dem üblichen Symptomen absterben.


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BeitragVerfasst: 24. Sep 2022 11:41 
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Ralf68 hat geschrieben:
Moin Dirk,

der Zündfunke ist deutlich und stark.
Vergaser ist ein Dellorto phbl 24 ad.
Vergaser -DELLORTO 24mm PHBL AD- AW=28,6mm | Vergaser | Vergaser | Motor | Scooter Center
https://www.scooter-center.com/de/verga ... mm-7673556




Also wenn du das Setup benutzt welches hinter dem Link angegeben ist, bin ich unsicher ob das gehen kann.

Ich würde Mischrohr AS266 und Nadel X2 nehmen, das ist meist die passende Bestückung. Schieber 40 sollte OK sein, man könnte bei dem kleinen Vergaser auch nen 30er probieren.

Kalle

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BeitragVerfasst: 24. Sep 2022 12:01 
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Moin Kalle,
um zu den Punkt zu kommen, den Vergaser abzustimmen, muss der Motor erstmal überhaupt laufen.
Mit dem 24 Phbl in Werkseinstellung muss das Ding zumindest anspringen.


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BeitragVerfasst: 24. Sep 2022 18:50 
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Kurzes Update
Der Motor lässt sich auch mit Bremsenreiniger als Starthilfe nicht starten. Ein paar unmotivierte Fehlzündungen....das war es.
So....ich habe bei Selettra noch ein mal geschaut wegen Einstellung des ZZP.
So wie ich es versteh...Kolben auf die gewünschte Frühzündung stellen....1.7mm.
Den Rotor in dieser Stellung so zur Spule setzen, dass die beiden Markierungen fluchten.
Die Feineinstellung geht dann über das verdrehen der Grundplatte.
Hab ich das so richtig gemacht?


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BeitragVerfasst: 28. Sep 2022 16:47 
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Moped läuft ::-
Ziemlich dummer Fehler.
Ich habe mich an einer falschen Markierung an der Zündung orientiert.
Damit war der ZZP ungefähr 90° falsch


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BeitragVerfasst: 28. Sep 2022 19:15 
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Ja sind oft ganz simple Dinge, welche einem den Tag verhageln. Wie bei mir die schludrige Masseverbindung bei MVT Zündung.

Schön das sie läuft.

Kalle

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BeitragVerfasst: 28. Sep 2022 19:54 
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Registriert: 27. Jun 2022 21:29
Beiträge: 21
Bei mir waren es knapp 3 Wochen....bis ich den Fehler gefunden hab.
Die fehlende Schwungmasse einer Innenrotor Zündung merkt man schon sehr. Der Motor nimmt digital Gas an ohne Latenz.
Wochenende erstmal einfahren und dann geht es ans Justieren.


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