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BeitragVerfasst: 21. Sep 2022 19:08 
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Registriert: 27. Jun 2022 21:29
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Kurz zur Vorgeschichte.
Minarelli P4 42mm Hub
Komplett revidiert. KW Lager, Getriebe Lager, Simmeringe etc alles neu gemacht.
Verbaut ist ein 80cc Parmakit.
Kurbelgehäuse auf das Mass des Zylinders aufgespindelt.
Zündung Selettra.
Vergaser Dellorto 24mm
Quetschkante auf 1.0mm eingestellt
Zündung 1.7mm vor OT

Ich bekomme den Motor einfach nicht zu laufen.
Nach endlosen Startversuchen springt er kurzzeitig ca 5 Sekunden an.....geht dann aber auf den Schlag aus.
Er stirbt nicht ab, weil er versäuft oder viel zu mager ist....zack als wenn die Zündung aussetzt.
Alles geprüft, zig mal......ich weiß nicht mehr weiter


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BeitragVerfasst: 21. Sep 2022 22:39 
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Beiträge: 21
Okay......kennt jemand eine kompetente Adresse im Raum OWL oder überhaupt NRW, der entsprechende Kenne hat?


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BeitragVerfasst: 21. Sep 2022 22:46 
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Wann geht er aus?

- wenn du ihn im Leerlauf laufen lässt?

- wenn du Gas gibst?

- was ist wenn du einfach Sprit hinten in den Vergaser gibst, läuft der dann und wenn ja länger?

- Kerze nach ausgehen nass oder trocken?


Eine mögliche Fehlerquellen:

- Schwimmernadelventil verstopft oder falsch


Kalle

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BeitragVerfasst: 21. Sep 2022 23:04 
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Registriert: 27. Jun 2022 21:29
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Der Vergaser ist neu.
Schwimmerventil ist freihändig.
Ich bekomme den Motor....wenn überhaupt nur ans Laufen mit Choke und Hand vor der Ansaugseite Vergaser.....also mit extrem fetten Gemisch.
Wenn er dann für 5 Sekunden anspringt.....dann wieder auf ein Schlag ausgeht, ist die Kerze nass.
Der Motor haut zeitweise auch ziemlich in den Kickstarter
Hat mich an meine 490er Maico erinnert
Also....so etwas habe ich mit nem 2T noch nie erlebt.


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BeitragVerfasst: 22. Sep 2022 10:10 
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Ich lese Zündung Selettra.

Hast du die statisch eingestellt auf 1,7mm vor OT oder abgeblitzt? Nicht, das du wie ich mit der MVT ein ähnliches Problem hast.

Mal zu Testzwecken eine andere Zündung versucht?

Mal geschaut ob die Kanäle sauber vom Kolben geschlossen werden, nicht das du nen Parmakit für nen 44er Hub hast. Dann geht halt auch nichts sauber.

Kalle

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BeitragVerfasst: 22. Sep 2022 11:03 
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Registriert: 27. Jun 2022 21:29
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Moin Kalle,

statisch auf 1.7 eingestellt. Habe auch mit dem Zündzeitpunkt gespielt.
Laut Nummer ist es ein 42er Kit....war neu von Parmakit und der Karton versiegelt.
Allerdings hatte ich da auch schon dran gedacht.
Ich habe schon vermutet, dass unter Kompression kein Zündfunke vorhanden ist.
Allerdings.....bei ner kontaktlosen Zündung ohne Kondensator?
Tja.....ich weiß echt nicht mehr weiter


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BeitragVerfasst: 22. Sep 2022 17:41 
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Registriert: 22. Mai 2011 16:00
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Ralf von wo bist du?

Evtl. ist jemand in deiner Nähe und du kannst mal ne andere Zündung ausprobieren.

Man muss ein Teil nach dem anderen ausschließen.

Kalle

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BeitragVerfasst: 22. Sep 2022 18:17 
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Registriert: 27. Jun 2022 21:29
Beiträge: 21
Ich lebe in Bielefeld.
Mal sehen, habe ja noch die Originale Ducati Zündung da


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BeitragVerfasst: 22. Sep 2022 19:22 
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Beiträge: 572
Hallo,

komme aus Oerlinghausen, eine komplette kontaktlose Dansi Zündung könnte ich Dir leihen.
Könnte auch ein Masse Problem sein, da habe ich schon meine Erfahrungen mit gemacht.

Gruss Ulli


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BeitragVerfasst: 22. Sep 2022 19:38 
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Registriert: 27. Jun 2022 21:29
Beiträge: 21
Hi Ulli......das werde ich mal prüfen.

Der Rahmen ist ja pulverbeschichtet.

PS:Das Moped steht im Landerweg unterhalb der Schützenhalle in Oerlinghausen.

Ich habe ja noch die Originale Zündung.

Komme aber bei Bedarf gerne auf Dein Angebot zurück

Gruß
Ralf


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