Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kolbenfrage Minarelli Compact System
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013 21:35 
Offline

Registriert: 17. Feb 2013 22:31
Beiträge: 36
Hi Leuts, habe am WE endlich einen Kolben für meinen CompactSystem-Zylinder bekommen. Ist ein Ori Asso,hat aber
auf dem Boden keinerlei Kennzeichnung; weder Buchstabe für`s Mass noch Pfeil oder Buchstabe für die Einbaulage.
Bei einer anderen Garnitur war der Kolben mit dem Ringstoss auslassseitig montiert-ist das richtig? Hoffe es kann
mir jemand helfen u. bedanke mich im Voraus Stephan
P.S. Ein-u.Auslass am Zyl. sind gleich breit...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5670
Wohnort: Bensheim
Ringstoß gehört immer auf die Einlasseite, denn hier kann er nicht in den Kanal federn!!

Bist du denn sicher, das der Kolben auch die richtige Größe hat?

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013 22:18 
Offline

Registriert: 17. Feb 2013 22:31
Beiträge: 36
Hallo Kalle, danke für die schnelle Antwort. Zylinder hat 38,79mm; Kolben etwa 38,75-mit Bügelmessschraube
nachgemessen. Flutscht ohne Ringe auch gefühlsmässig wie´s soll; Stossspiel der Ringe 0,15 mm.
Kolben war mit handschriftlichen Aufkleber "CompactSystem 38,8mm" versehen u. die Asso-Nr. passt auch...
Gruß aus de Palz Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de