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 Betreff des Beitrags: Anlaufscheiben Kurbelwelle
BeitragVerfasst: 24. Sep 2013 22:21 
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Ist der Unterschied relevant? Eine KW mit Cu Anlaufscheiben im Nadellager, die andere ganz ohne Scheiben und daher mit entsprechend Seitenspiel.

[url][url=http://abload.de/image.php?img=p1070077ujrqx.jpg]Bild[/url][/url]

[url][url=http://abload.de/image.php?img=p1070081c7pg2.jpg]Bild[/url][/url]

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 Betreff des Beitrags: Re: Anlaufscheiben Kurbelwelle
BeitragVerfasst: 25. Sep 2013 08:25 
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Das untere Bild scheint mir aber einen Bastelmotor zu zeigen. Die linke und rechte Gehäusehälfte scheinen mir von zwei unterschiedlichen Motoren zu stammen.

Die Anlageflächen neben dem Pleuel sehen doch unterschiedlich aus.

Ich hab das passende axiale Spiel der Kurbelwelle jetzt nicht zur hand. Lasse Arbeiten an Kurbelwellen aber immer vom Motoreninstandsetzer machen. Ich baue auch keine Kurbelwelle ein, welche nicht überholt wurde.


Gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Anlaufscheiben Kurbelwelle
BeitragVerfasst: 25. Sep 2013 12:09 
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Registriert: 10. Jun 2011 22:20
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kommt immer drauf an wo der kolben / das Pleuel zentriert wird - oben oder unten - an einer stelle sollte seitenspiel sein - an der anderen dafür nicht -


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 Betreff des Beitrags: Re: Anlaufscheiben Kurbelwelle
BeitragVerfasst: 25. Sep 2013 15:27 
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Registriert: 3. Jul 2011 12:41
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Ja, offensichtlich ein aus unterschiedlichen Motorhälften gebauter Motor. Nicht schön, aber deshalb Grund für planmäßigen Krambo? Der Motor ist überholt gekauft. Mach ich auch nicht gerne, ist jetzt aber so. Verkäufer stellt den Motor als vom Spezi überholt dar. Alles neu gelagert, zentriert etc, also einbaufertig. Das Bild zeigt also nur etwas sichtbares.
Wenn am Kolben also zu zentrieren ist (wie das untere Bild den Anschein erweckt), dann wird das wie bewerkstelligt?

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