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BeitragVerfasst: 25. Dez 2023 13:43 
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Noch mal zurück zum Simonini. Bei dem von mir ist mir aufgefallen, dass der Zylinderkopf etwas anders aussieht, so dass ich mir die Frage stelle, ob Kopf und Zylinder zusammenpassen.
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Da sind z. Bsp. Neben der Zündkerze noch rudimentäre Kühlrippen:
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und auch die charakteristische Ausformung in der Mitte der Rippen fehlt:
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Ansonsten scheint das sehr ähnlich zu sein zu dem, was Kalle aus Seite 2 zeigt.
Oder erkennt jemand noch Unterschiede?

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Sind 2 Kühlrippen mehr pro Seite
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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 26. Dez 2023 11:12 
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Es scheint ein Parmakit zu sein, obwohl die Kühlrippen hier gekürzt sind. Das soll aber mal nix bedeuten.

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Bildschirmfoto 2023-12-26 um 10.07.38.png [ 669.35 KiB | 320-mal betrachtet ]


Da frage ich mich jetzt, ob der Brennraum derselbe ist.

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 26. Dez 2023 12:01 
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Moin Dirk,

was ich mich eher frage ist ob die Quetschkante an deinem Kopf eben und nicht gewölbt ist, sollte es so sein würde das auf einen ebenen Kolbenboden schließen lassen.
Wird dann bestimmt lustig einen Kolben dafür zu finden.

Gruß
Felix

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BeitragVerfasst: 26. Dez 2023 12:07 
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Die ist völlig plan! Das mit dem Kolben hat der Kalle auch schon als Problem rausgefunden und sich einen Kolben nachfertigen lassen. Aber dass der Kolben Plan sein muss, ist nicht so das Problem. Die Ringstöße müssen an der richtigen Stelle sitzen, damit die nicht in die Überströmer einfedern. Und natürlich muss die Größe stimmen. In diesem Fall 42,4
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Hier hätte ich z. Bsp. einen. Dummerweise hat der 42,8

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Grützi
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BeitragVerfasst: 26. Dez 2023 22:31 
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Hi,

was ihr immer mit euren Ringstößen habt?
Bei so einem mikrigen Stützkanal kannst du den Stoß einfach über das Fenster laufen lassen, ein richtiges Kolbenlaufspiel vorausgesetzt.
Wenn der Kanal nicht breiter als 10mm ist, ist das überhaupt kein Problem.
Außerdem, wenn du dir evtl. sowieso einen Kolben machen lassen musst, kannst du´s ja so angeben das der Stoß zwischen Überströmer und Stützkanal liegt.
Und ich würde bei so nem Rasezylinder einen Einringkolben nehmen.
Wenn du doch den 42.8er nehmen willst, lass den Zylinder halt aufbohren, machen die Beschichter meistens sowieso, weil die Nicasil Schicht zwischen 0,15 und 0,2 mm dick ist.

Ich weiß jetzt werde ich wieder verprügelt weil ich gesagt habe die Schicht sei nicht nur im hunderstel Bereich, allerdings habe ich schon ein paar Zylinder machen lassen wo der Zylinder erst entschichtet, dann bearbeitet und dann wieder neu beschichtet worden ist, meistens weist einen der Beschichter dann drauf hin, das der Zylinder " etwas" größer gebohrt werden muss als der Kolbendurchmesser.

Gruß
Felix

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BeitragVerfasst: 28. Dez 2023 08:45 
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Hi Felix, alles ok, was du sagst. Es gibt halt immer viele Wege, die nach Rom führen. Aber das Problem ist für mich erstmal gelöst, weil ich eine Quelle für die Kolben gefunden habe. Da werde ich erstmal 3 bestellen. Einen zum kaputt fahren, einen zum späteren Beschichten, und einen Reserve.

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Grützi
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