Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Jun 2014 15:35 
Offline

Registriert: 27. Okt 2011 17:44
Beiträge: 87
Wohnort: Herten
hast du schonmal einen anderen
Auspuff probiert? ich hatte das Problem auch
mal da lag es am Auspuff war zu wenig Gegendruck
im Stand hat das Ding gedreht wie sau aber beim Fahren kam nichts
Gruß
Günni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Jun 2014 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5667
Wohnort: Bensheim
Hmm kann ich morgen auch noch mal gegenchecken.

Ein Versuch ist es wert.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5667
Wohnort: Bensheim
So mal ne Zwischenmeldung.

Einerseits hat ein amderer Krümmer schon mal was gebracht. Hab den direkt nach oben gehenden mal montiert so wie auf der Maschine



Dann den Zündzeitpunkt weg von Werksangabe 1,2 vor OT auf 1,5 gesetzt, weil die sonst oben rum spuckte. OK hab die "normale" Dansi verbaut.

Bedüsung Leerlauf 42, Haupt 98 mit Nadel in 2. Stufe von oben war am Besten.
Musste dann jedoch schmerzlich feststellen, das die Cross Übersetzung des Motors selbst um einiges länger ist als normal P6. Hatte 14-52 als Sekundärübersetzung. Musste die Kupplung lange bei höchsten Drehzahlen schleifen lassen beim Anfahren. Dann drehte der Motor aber wie Hölle (ok Testfahrten waren ja auch "auf der Höll") :mrgreen: und auch der Anschluss an die nächsten Gänge stimmte halbwegs.

Müsste also die Sekundärübersetzung noch ändern, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Corsa Corta Motor auf der Strasse nicht wirklich fahrbar ist. Werde den Motor erst mal ausbauen und so inkl. Vergaser erst mal wegstellen. Kommt dann wieder zum Einsatz wenn das Testi / Horex Cross Projekt mal angegangen wird.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Hi Kalle

Aspes Kalle hat geschrieben:
So mal ne Zwischenmeldung.

Einerseits hat ein amderer Krümmer schon mal was gebracht. Hab den direkt nach oben gehenden mal montiert so wie auf der Maschine

beim Corsa Corta muss schon alles stimmen das da richtig was geht Auspuff ist beim 2T. sehr wichtig

Dann den Zündzeitpunkt weg von Werksangabe 1,2 vor OT auf 1,5 gesetzt, weil die sonst oben rum spuckte. OK hab die "normale" Dansi verbaut.

Zündzeitpunkt nicht mehr als 1,5 vor OT sonnst kannst sie nicht mehr ankicken nur anschieben

Bedüsung Leerlauf 42, Haupt 98 mit Nadel in 2. Stufe von oben war am Besten.
Musste dann jedoch schmerzlich feststellen, das die Cross Übersetzung des Motors selbst um einiges länger ist als normal P6. Hatte 14-52 als Sekundärübersetzung. Musste die Kupplung lange bei höchsten Drehzahlen schleifen lassen beim Anfahren. Dann drehte der Motor aber wie Hölle (ok Testfahrten waren ja auch "auf der Höll") :mrgreen: und auch der Anschluss an die nächsten Gänge stimmte halbwegs.

was hast denn für einen Vergaser verbaut? hast du ein Regolarita Getriebe oder ein Cross Getriebe verbaut? beim Cross ist der erste Gang sehr lang darum musst die Kupplung schleifen lassen Primär sollte eine 14/63 rein und ich fahre bei meiner fürs Gelände Sekundär 14/60 Zähne dann sollte das gehen.

Müsste also die Sekundärübersetzung noch ändern, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Corsa Corta Motor auf der Strasse nicht wirklich fahrbar ist. Werde den Motor erst mal ausbauen und so inkl. Vergaser erst mal wegstellen. Kommt dann wieder zum Einsatz wenn das Testi / Horex Cross Projekt mal angegangen wird.

Fahrbar ist er schon aber halt eben Vollgas 50ccm 13Ps was soll da gehen? im Gelände machst hat immer Hahn zu Hahn auf weist ja selber

Gruß
Kalle


Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
Hi,

ich hab am Samstag den neuen Asco Kolben bekommen und auch gleich versucht ihn einzubauen, erst hatte ich den Kolbenring verkehrt rum drin, wollte einfach nicht in den Zylinder, schon lange keinen Kolbenfresser gehabt! Jetzt läuft sie wieder, zu mindestens manchmal.
Vorher ist sie immer auf den ersten Tritt angesprungen, jetzt hilft meist nur noch anschieben damit sie anspringt, und dann das gleiche Problem, das Loch bzw. Absterben kurz über Leerlaufdrehzahl.
Kompression ist wieder gut, läuft auch gut ( wenn man es schafft zu fahren), ist aber eigentlich, trotz enormer Spitzenleistung nicht im Alltag zu fahren. Was stimmt nicht??? :?: :?: :?:

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Holger hat geschrieben:
Hi,

ich hab am Samstag den neuen Asco Kolben bekommen und auch gleich versucht ihn einzubauen, erst hatte ich den Kolbenring verkehrt rum drin, wollte einfach nicht in den Zylinder, schon lange keinen Kolbenfresser gehabt! Jetzt läuft sie wieder, zu mindestens manchmal.
Vorher ist sie immer auf den ersten Tritt angesprungen, jetzt hilft meist nur noch anschieben damit sie anspringt, und dann das gleiche Problem, das Loch bzw. Absterben kurz über Leerlaufdrehzahl.
Kompression ist wieder gut, läuft auch gut ( wenn man es schafft zu fahren), ist aber eigentlich, trotz enormer Spitzenleistung nicht im Alltag zu fahren. Was stimmt nicht??? :?: :?: :?:


Vergaser! Düsenstock und Düsennadel falsch vermutlich

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
Danke für den Tipp,

werde mir den Vergaser diese Woche mal vornehmen!

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Holger hat geschrieben:
Danke für den Tipp,

werde mir den Vergaser diese Woche mal vornehmen!


gugstdu
https://www.youtube.com/watch?v=O6PaEfQURxo

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
Cool, 8-) 8-) 8-)

50er Aprilia? Wie schaffst Du es, Deine Maschine bei solchen Einsätzen , vor allem Motor mäßig fit zu halten? Ich freue mich im Moment schon, wenn meine ASPES mal anspringt, bekomme ich aber auch noch hin!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich bin ursprünglich aus Ulm, wohne seit 5 Jahren in der Nähe von Siegen.

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Holger hat geschrieben:
Cool, 8-) 8-) 8-)

50er Aprilia? Wie schaffst Du es, Deine Maschine bei solchen Einsätzen , vor allem Motor mäßig fit zu halten? Ich freue mich im Moment schon, wenn meine ASPES mal anspringt, bekomme ich aber auch noch hin!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich bin ursprünglich aus Ulm, wohne seit 5 Jahren in der Nähe von Siegen.


Pflege und viel Lehrgeld

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de