Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Jun 2014 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5667
Wohnort: Bensheim
aprilia-garage hat geschrieben:
Hi Kalle

Aspes Kalle hat geschrieben:
So mal ne Zwischenmeldung.

Einerseits hat ein amderer Krümmer schon mal was gebracht. Hab den direkt nach oben gehenden mal montiert so wie auf der Maschine

beim Corsa Corta muss schon alles stimmen das da richtig was geht Auspuff ist beim 2T. sehr wichtig

Dann den Zündzeitpunkt weg von Werksangabe 1,2 vor OT auf 1,5 gesetzt, weil die sonst oben rum spuckte. OK hab die "normale" Dansi verbaut.

Zündzeitpunkt nicht mehr als 1,5 vor OT sonnst kannst sie nicht mehr ankicken nur anschieben

Bedüsung Leerlauf 42, Haupt 98 mit Nadel in 2. Stufe von oben war am Besten.
Musste dann jedoch schmerzlich feststellen, das die Cross Übersetzung des Motors selbst um einiges länger ist als normal P6. Hatte 14-52 als Sekundärübersetzung. Musste die Kupplung lange bei höchsten Drehzahlen schleifen lassen beim Anfahren. Dann drehte der Motor aber wie Hölle (ok Testfahrten waren ja auch "auf der Höll") :mrgreen: und auch der Anschluss an die nächsten Gänge stimmte halbwegs.

was hast denn für einen Vergaser verbaut? hast du ein Regolarita Getriebe oder ein Cross Getriebe verbaut? beim Cross ist der erste Gang sehr lang darum musst die Kupplung schleifen lassen Primär sollte eine 14/63 rein und ich fahre bei meiner fürs Gelände Sekundär 14/60 Zähne dann sollte das gehen.

Müsste also die Sekundärübersetzung noch ändern, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Corsa Corta Motor auf der Strasse nicht wirklich fahrbar ist. Werde den Motor erst mal ausbauen und so inkl. Vergaser erst mal wegstellen. Kommt dann wieder zum Einsatz wenn das Testi / Horex Cross Projekt mal angegangen wird.

Fahrbar ist er schon aber halt eben Vollgas 50ccm 13Ps was soll da gehen? im Gelände machst hat immer Hahn zu Hahn auf weist ja selber

Gruß
Kalle


Gruß Bernd



Hallo Bernd,

Hab nen PHBH 28BS drauf und ja es ist das Crossgetriebe mit dem langen ersten Gang wie ich ja selbst feststellen musste.

Welche Primärübersetzung im Augenblick drin ist, kann ich dir im Moment nicht sagen.

Hatte komischerweise bei 1,2 vor OT mehr Probleme mit dem Anspringen und eben bei hohen Drehzahlen. Weiß jetzt auch nicht, ob meine Dansi ne andere Zündzeitpunktverstellung wie ne Motoplat Zündung hat.

Wenn ich wieder neue Kettenblätter mache bestell ich mir auch gleich mal einen 60er Rohling mit.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Jun 2014 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
So, habe gestern ein etwas am Vergaser "rumgefummelt", springt jetzt so ~ auf den zweiten Tritt an, das Standgas lässt sich nun auch wieder normal einstellen, vorher hat man an der Standgasschraube gedreht und es ist entweder gar nichts passiert oder das Standgas ging genau in die falsche Richtung. Wenn es das Wetter zulässt werde ich mal eine längere Probefahrt machen und nicht noch mal den Fehler machen, einen Berg mit geschlossenen Gasgriff und eingelegtem Gang herunter fahren, Danke für den Tipp Kalle! :dank
Ich wollte gestern dann noch den Motorlauf mit Licht testen, und dann hatte ich am CEV - Schalter den oberen "Schieberknopf" in der Hand. Im Moment hört es nicht auf mit den Schäden! :x Bekommt man da noch Ersatz? Werde ihn heute mal auseinanderschrauben, so kann ich im Moment nur ohne Licht fahren, der Killschalter geht noch.


Dateianhänge:
Schalter.jpg
Schalter.jpg [ 98.83 KiB | 4646-mal betrachtet ]

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Jun 2014 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Hallo Bernd,

Hab nen PHBH 28BS drauf und ja es ist das Crossgetriebe mit dem langen ersten Gang wie ich ja selbst feststellen musste.

Welche Primärübersetzung im Augenblick drin ist, kann ich dir im Moment nicht sagen.

Hatte komischerweise bei 1,2 vor OT mehr Probleme mit dem Anspringen und eben bei hohen Drehzahlen. Weiß jetzt auch nicht, ob meine Dansi ne andere Zündzeitpunktverstellung wie ne Motoplat Zündung hat.

Wenn ich wieder neue Kettenblätter mache bestell ich mir auch gleich mal einen 60er Rohling mit.

Gruß
Kalle[/quote]

Hi Kalle,
Dansi und Motoplat haben keine verstellung.
Ich hab mal irgendwo einen Italiener gesehen der baut Dansi mit verstellung aber nicht billig.
Dein Vergaser ist der neu oder alt? ich verbaue nur noch Neuware!!! und nach ein paar mal rumprügeln fliegen die Dellortos beim ersten mucken raus!!!!

Bedüsung:
PHBH 26/28 BS:
HD 105 - 112
Schieber 040 oder 045
Düsenstock 266 AV, 264 AV
Düsennadel X2, X13

Gruß Bernd
ND 048 - 055

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2017 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2017 20:34
Beiträge: 332
Wohnort: Fridingen
Hi
Hab mir auch ne rc 50 gekauft
Genau das gleiche problem wie beschrieben
Im stand wie ne junge göttin und aber fahren ist nur im standgas möglich
Bei mir war ein phbl 22 montier mit nem ansaugstutzen mit 23mm durchlass
Der auspuff war voll mit sprit
Hab sie ja noch auseinander aber meiner meinung nach war der veegaser nix
UND ich mein auch 22mm sind für 50 kubik doch ein wenig übertrieben....

Hast du mittlerweile schon rausgefunden was los war kalle?

Wär mal interessant
Mfg felix

_________________
Rinnn-Dinnn-Dinnnn....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de