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BeitragVerfasst: 26. Mär 2022 16:53 
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Hallo,
bin ein Neuling auf dem Gebiet. Habe heute eine Malaguti Cavalcone C40 von einem Bekannten gekauft und möchte fragen um welchen Motor es sich handelt (6-Gang ?) - Besten Gruß Christian


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BeitragVerfasst: 26. Mär 2022 19:04 
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Hier noch weitere Bilder. Eben mal den Kopf runtergemacht. Kolben ca. 45 mm Durchmesser und Ansaugstutzen 20 mm mit einem 14er Dellorto; Gruß Christian


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BeitragVerfasst: 26. Mär 2022 22:42 
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Was hälst du davon einfach mal durchzuschalten,dann weißt du auf jeden Fall schon mal die Zahl der Gänge.
Wenn´s wirklich ein 6 Gang ist müsste es ja der UC6 sein, allerdings bin ich auch absoluter Malagutti Laie.

Gruß
Felix

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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
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BeitragVerfasst: 26. Mär 2022 22:43 
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Registriert: 12. Jun 2011 23:40
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Hallo, Christian,
Wollte grad in deinem anderen Thread antworten, dann sah ich,,daß du idealerweise schon den Zylinder geköpft hast, um der Sache auf den Grund zu gehen...klasse!
Erstmal Willkommen hier in unserem " gehört-zum-Leben-Forum" und Glückwunsch zu deiner CAVALCONE.
Soweit ist die doch ganz passabel, du hast ihre originalen Felgen mit den Halbnabenbremsen, den originalen 6 Gang Motor ( FM TS R 6 - Franco Morini Turbo Star Radiale 6gang ), der kostet heute allein schon ne Packung.
Es sind , ja, die falschen Seitendeckeln vom Vorgängermodell 78-80 drauf, aber egal, die sind eh klassischer.
Der Zylinder ist..bingo...der gesuchte und teure "Eurocilindro 70cc", den gibt es in 2 Versionen..die ersten hatten 44mm Bohrung ( also 68ccm) , danach wurde das wohl aufgrund der dünnwandigen Laufbahn und etwaigen bei Überbelastung auftretenden Problemen auf 44mm ( ca. 63ccm) reduziert...Jugendliche kennen ja nur "Gas auf" :lol:
Dein Fake-Vergaser ist natürlich, wie Kalle schon schrieb, KEIN SHA 14.12 , sondern ein ab 1980 produzierter
DELLORTO PHBG 19 oder 20 , musst du innen mal messen..also die gute Versorgung für den 70cc kit ::- .
Dann noch den Gianelli Rennauspuff (??)...schon ist Weihnachten :D ...hoffentlich hast du sie für einen angenehmen Preis bekommen.
Der Zylinderkopf scheint der mit der Knute im Brennraum zu sein??,, also der hochverdichtete italienische Kopf, damit laufen auch die 50cc Franco Morini/Gilardoni Kits 2052 ( 5,5 ps) und 2053 ( 7 - 9 ?? PS) .
Der 70cc ist leistungsmäßig dem 2053 zugetan, jedoch natürlich mit einem satteren Drehmoment.
Das Mokick sollte mit dem Kit eigentlich gut laufen, wenn gut eingestellt.
Weisst du, welche Ritzel/ Kettenrad Übersetzung drauf ist ?
Deutsche Papiere sollten hier im Forum einige haben, es lesen aber nicht alle dauernd mit...hab Geduld.
Mach was aus der Bestie ::-
LG Aris

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BeitragVerfasst: 26. Mär 2022 22:57 
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Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 290
Genau, schalte den Motor mal durch , einer runter, 5 hoch...
Auch wenn auf dem Gehäuse was mit "6" draufsteht, kann da eventuell ein 4 Gang drin sein, da es diese TS -Gehäuse
auch als 4 Gang gab, ist mal einem Kollegen hier im Forum passiert, da er beim Kauf nicht probehalber durchgeschalten hat. :(
Und... UC 4, oder UC5 / 6 ( " Upper Class") gibt es nur als Aufkleber, das stand niemals auf den Gehäusen.
Der " breite" 4 Gang, wie der 5 Gang, und ab 1977 der 6 Gang , sind die TS ( vom alten Turbo Star Gehäuse),
Jedoch auf den schmaleren, kleineren 4 Gang Motoren steht FM 4MR ( Franco Morini 4 Marce Radiale)..
Danach müsste man also auch etwaige Dichtsätze bestellen, also ob TS oder FM 4m Gehäuse.
Manche geben nur uc4 oder uc6 an,,aber, das steht ja nur auf Aufklebern und beim 4 Gang beschreibt es nicht, welcher es ist.
Wenn dein Motor aber gut im Futter ist, brauchst du wohl auch keinen Dichtsatz erstmal ::-
LG, A.

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BeitragVerfasst: 26. Mär 2022 23:08 
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Registriert: 25. Mär 2022 17:52
Beiträge: 23
Hallo Aris,

danke für Deine tolle Beschreibung - puuh da bin ich froh - dann habe ich ja keinen Fehler gemacht - ich habe die heute hier im Ort geholt und gleich angefangen zu säubern usw. - ich hatte mich auch heute vorgestellt wie sich das zuerst im Forum gehört aber ich habe dann vergessen es abzusenden (dabei hatte ich einiges zu meiner Person und meinen Hobbys geschrieben) Nochmal vielen Dank für Deine Mühe mit der Antwort - Gruß Christian


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BeitragVerfasst: 27. Mär 2022 08:38 
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Hallo Christian,

mir geht es wie Aris. Nur bin ich die Falle getappt und habe erst jetzt diesen Thread gesehen. Aris hat es wunderbar erklärt.

Gruß Richard


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BeitragVerfasst: 27. Mär 2022 08:53 
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Beiträge: 23
Hallo Richard,

ja das finde ich auch !! Aris hätte es nicht besser erklären können. Danke. Gruß Christian


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BeitragVerfasst: 27. Mär 2022 15:08 
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Registriert: 12. Jun 2011 23:40
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SnDY7Vyl.jpg
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Danke, Jungs..wie man weiss, hier hilft man sich im Forum ( und oftmals privat außerhalb) immer bestens.
Mir ist jedoch in meinem ersten Beitrag ein kleiner Lapsus passiert, in Punkto Bohrungsmass der 70cc Zylinder..
Und zwar,,,,natürlich hatte die erste Serie 45mm Bohrung ( nicht 44 wie oben..), und auch die unteren Kanäle ziemlich offen ( siehe Bild oben), die 2. Serie natürlich dann 44 mm.
1. Serie 45mm hat 2 Kolbenringe
2. Serie 44mm hat 1 Kolbenringe
::-

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