Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 30. Sep 2022 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Kurbelwelle Morini 3MR
BeitragVerfasst: 27. Jun 2022 16:56 
Offline

Registriert: 26. Jun 2022 14:10
Beiträge: 2
Hallo liebes Forum,
Ich habe mich gerade hier neu angemeldet! Habe schon lange nach einem Forum gesucht dass sich mit Motoren von Morini und Minarelli beschäftigt. Vielen Dank das Ihr das hier betreibt.
Ich selber besitze eine Malagutti GAM 5, in die ein Morini 3MR verbaut ist. Diesen Motor habe ich vor einem halben Jahr überholt und neu gelagert. Nun hat sich eider die Feder an der Kurbelwelle zum Polrad abgeschert und hat dabei den ganzen Kurbelwellen Stumpf vermackt so das ich das polrad nicht mehr auf die richtige Position montiert bekomme! Ich würde gerne nun einen neue Kurbelwelle verbauen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung ob und wo man so eine Welle noch her bekommt? Das wäre wirklich super!

Auch will ich anbieten Informationen über den Morini 3MR und Minarelli P3 Motor zu teilen, da ich relativ viel darüber gesammelt habe!

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe, Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Kurbelwelle Morini 3MR
BeitragVerfasst: 27. Jun 2022 17:14 
Offline

Registriert: 26. Jun 2022 14:10
Beiträge: 2
Noch ein Bild von der Malagutti


Dateianhänge:
3A7ED21D-EA87-4CC9-815C-2762494073C7.jpeg
3A7ED21D-EA87-4CC9-815C-2762494073C7.jpeg [ 167.25 KiB | 489-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Kurbelwelle Morini 3MR
BeitragVerfasst: 27. Jun 2022 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4835
Wohnort: Bensheim
Hallo Dominik,

Infomaterial kannst du mir an meine kalle(at)aspes-navaho.de Mail senden. Ich bring die dann gerne auf die Homepage.

Ist die Kurbelwelle denn extrem vermackt, oder kann man den Materialaufwurf nicht mit nen Schleifstein entfernen?

Die Federscheibe ist eh nur ne Positionierhilfe, die hält selbst nichts. Hast du ne VAPE oder sonst neue Zündung gibt es auch keine Nut im Polrad.

Du kannst die Kurbelwelle passt zum Zündzeitpunkt setzen und dann das Polrad auf dem Konus schieben, dass es passt. Dann (ohne Verdrehen) alles festschrauben und gut ist.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de