Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2021 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Feb 2021 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4301
Wohnort: Bensheim
Hab hier noch ne Dansi kontaktlos, welche für Franco Morini UC6 passen sollte.

Kurbelwellenkonus mit Edding geschwärzt, Polrad drauf und gedreht. ::- Perfektes Tragbild, ist als passend.

Jetzt hab ich nur das Problem der Kabelbelegung. Hier ist der Ganze Zündungsblock in einem vergossen, die Lichtspule ist eindeutig.

Dateianhang:
193DA08D-498B-4565-BE7E-BED7351D9EAB.jpeg
193DA08D-498B-4565-BE7E-BED7351D9EAB.jpeg [ 493.01 KiB | 981-mal betrachtet ]



Jetzt kommen drei Kabel aus dem Zündungsblock, nur andere Farben wie bekannt. Ich denke es könnte wie folgt sein

Rot = C (wo auch der Killschalter hinkommt)
Grün = G
Grün/Gelb = Masse

Kann das jemand bestätigen?

Wie ist denn die Kabelführung aus dem Block bei Morini, wenn ne Kontaktloszündung verbaut ist? Durch das Miniloch der 2-Kabel Kontaktzündung passen die 4 Kabel ja nicht.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Feb 2021 08:33 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 169
Doch Kalle, die kommen da durch. Dann lass`die Dichtung weg, ist eh kein Platz mehr für den Schmutz,wenn vier Kabel plus Hülle durchgehen.

Gruß Richard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Feb 2021 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 192
Wohnort: Billingshausen
Morgen Kalle, ich habe auch eben nachgeschaut, die Anschlüsse sollten so passen, bei der 21/6 isses auch Farblich so verkabelt, und das kleine Loch verträgt sogar 4 Litzen ohne Dichtung.
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Feb 2021 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4301
Wohnort: Bensheim
Ok, danke für die Rückmeldungen.

Werde aber die Bohrung vergrößern und nen anderen Stopfen nehmen. So ne Scheuerkante mag ich gar nicht.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Feb 2021 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4301
Wohnort: Bensheim
Jungs nur noch mal für mich als Franco Morini Novize:

Diese Dansi kommt an die baugleichen RE1 Zündspule wie die Minarelli, oder?

Und wo hole ich mir denn da den Zündzeitpunkt, das Ding hat ja überhaupt keinen aussen liegenden Picker? Wer hat denn diese Zündung schon mal eingestellt?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Feb 2021 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4301
Wohnort: Bensheim
So was die Einstellmarkierungen des Zündzeitpunkt angeht, bin ich fündig geworden.
Ist auf der Spule und man kann es durch das Fenster im Polrad sehen.

Dateianhang:
28F99687-4E7F-422F-8B49-950CB84542BC.jpeg
28F99687-4E7F-422F-8B49-950CB84542BC.jpeg [ 533.31 KiB | 867-mal betrachtet ]



Im Werkstatthandbuch steht 2,0 bis 2,2 vor OT :o Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Bestimmt wieder so ne Drosselgeschichte. :roll: Wir werden es sehen.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de