Aspes Forum
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/

Reduzierte Motorleistung
https://aspes-navaho.hier-im-netz.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=1778
Seite 1 von 1

Autor:  Frank [ 15. Jun 2018 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Reduzierte Motorleistung

Hallo,

seit kurzem bringt mein Sachs Motor (SW50) nicht mehr die gewünschte Leistung. Um den Fehler einzugrenzen habe ich verschiedene Tests durchgeführt.
- alte Zündkerze gegen neue Zündkerze getauscht
- alten Zündkerzenstecker gegen neuen Zündkerzenstecker getauscht
- verschiedene Vergaser getestet
- Verdichtung kontrolliert
- Zündung (Fa. Kokusan) abgeblitzt
hierbei ist mir aufgefallen, dass der Zündzeitpunkt zwischen Standgas und beim Gas geben ca. 9° (auf dem Außendurchmesser des Polrads ca. 8mm) Richtung OT wandert. Ich vermute das hier der Fehler liegt. Habe daraufhin (da nicht mehr erhältlich) den CDI nachgebaut. Gleiches Resultat mit dem Nachgebauten CDI. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Frank

Dateianhänge:
Zündzeitpunkt.jpg
Zündzeitpunkt.jpg [ 55.13 KiB | 5211-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/