Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2021 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Mai 2021 14:07 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 448
Hut ab, sehr sehr schön geworden...

Gruss Ulli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Mai 2021 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 450
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Total klasse ::-

Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Mai 2021 20:20 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 551
Genial Kalle, Hut ab, ganz großes Kino, finde ich super ::-

das ist Handwerkskunst !

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Mai 2021 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 109
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Da kann ich mich nur anschließen. Super Ergebnis! ::-

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Mai 2021 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 945
Wohnort: Aying
Und die Schnittkanten noch rot einfärben, damits so richtig professionel aussieht.

Schön geworden der Motor gefällt mir.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Mai 2021 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4239
Wohnort: Bensheim
oldmoped hat geschrieben:
Und die Schnittkanten noch rot einfärben, damits so richtig professionel aussieht.

…..

Gruß
Felix


:? Genau das gefällt mir aber irgendwie gar nicht, erinnert mich irgendwie an die nervigen Fahrschul-Theoriestunden. Da musste ich immer auf so ein Mini LKW Schnittmodell schauen.



Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Jul 2021 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4239
Wohnort: Bensheim
Da der Motor sich später ja von alleine bewegen soll, so dass man das schalten prima zeigen kann, hab ich schon mal ein paar Teile besorgt.

Dateianhang:
4704B33C-08CE-4244-90ED-06415D3E1371.jpeg
4704B33C-08CE-4244-90ED-06415D3E1371.jpeg [ 2.14 MiB | 203-mal betrachtet ]



In der alten Heimat gibt es seit gefühlt hundert Jahr3n einen tollen Elektronikladen. Denen hab ich mein Projekt erklärt und schon kamen die Ideen und Teile von denen auf die Theke.

Es wird also eine 9Volt Blockbatterie genutzt und mittels Regler (mit Ein/Aus Funktion) wird der Motor gestartet. Dann kommen noch ein paar blaue LEDs in den Block und die Zündkerze soll gelb leuchten. Mal sehen, ob ich die mit dem einstellbaren Blinkrelais zu „zünden“ bekomme.

Hab aber noch andere Dinge zu tun und ich muss Lust auf diese Bastelsachen haben

Außerdem muss ich nachdem der Motor seinen Platz gefunden hat, noch nen passenden Zahnriemenantrieb adaptieren


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de