Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 18. Jun 2019 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fantic Cafe Racer Umbau
BeitragVerfasst: 18. Jun 2015 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 623
Hallo,
ich wollte euch mal meinen Cafe Racer Umbau einer Fantic TX240 Super Six vorstellen und ich werde euch sukzessive über die Fortschritte berichten.
Zum Schluß werde ich die Fantic wieder zerlegen,lackieren,Alu Teile polieren,die Stahlteile glanzverzinken lassen und dann wieder zusammenbauen.
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Cafe Racer Umbau
BeitragVerfasst: 18. Jun 2015 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 631
Wohnort: Aying
Mein lieber Schieber, das wird wieder ne echte Italomoped Rakete :mrgreen: :mrgreen:

Bin gespannt wies weitergeht.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Cafe Racer Umbau
BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 2856
Wohnort: Bensheim
Früher hab ich die Italo Strassenmopeds nicht so dolle gefunden, damals waren Ultra und Co. das A und O auf der Gasse. OK im Gelände ging auch damals nichts an der Italofraktion vorbei.

Heute finde ich Fantic, Garelli und Gilera einfach klasse! ::- Heben sich ab von der deutschen "Massenware"

Aber was du jetzt hier wieder an den Start bringst, großes Kino!!

Freue mich auf weitere Berichte.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Cafe Racer Umbau
BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 348
Cool 8-) , was sind das für schöne Stoßdämpfer hinten? Aber keine Öhlins, oder?

Und: Hast Du den langen Tank selber gebaut oder stammt der von einem Minarelli Straßenracer?

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Cafe Racer Umbau
BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 623
Hallo Holger,
nein das sind keine Öhlins,die wären mir zu teuer für dieses Projekt.
Hier der Link zu den Dämpfern. http://www.ebay.de/itm/Stosdampfer-paar ... 567219c7b3

Der Tank und der Höcker stammt von einer Skyteam Ace http://www.motorbike-shop.de/bilder/pro ... s/3185.jpg

Die werden wie gesagt natürlich noch anders farbig lackiert.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Cafe Racer Umbau
BeitragVerfasst: 20. Jun 2015 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 623
Heute mal weitergemacht.
Bild

Bild

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Cafe Racer Umbau
BeitragVerfasst: 21. Jun 2015 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 623
Hallo,
habe noch die hintere Bremsbetätigung von Gestänge (hat mir nicht gefallen) auf Seilzug Betätigung umgebaut und das vordere Schutzblech montiert.

Bild

Bild

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Cafe Racer Umbau
BeitragVerfasst: 21. Jun 2015 21:28 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 157
Alter Palatinator(Pfälzer!!),
da schüttelst du schon wieder ein neues Ass aus dem (Werkstatt-)Ärmel...super Idee auch mit dem Skyteam-tank und dem globigen Scheinwerfer...reiht sich sauber ein mit deiner letzteren Fantic GT und dem Minarelli Production Racer Replika.
Mit den alten 50er Gileras wird auch so mancher "Unfug" getrieben :D (siehe Bilder)

Wir sind auf dein Resultat gespannt...eventuell bis zun Enkenbach-Treffen on the road?...
Gruß aus Heidelberg
Aris


Dateianhänge:
Dateikommentar: Gilera 50 Umbau aus Schweden
Gilera 50 Schweden.JPG
Gilera 50 Schweden.JPG [ 141.26 KiB | 1400-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Gilera 50 Bj.75 aktuelle Resto ausm Schwäbischen
Gilera_K1.JPG
Gilera_K1.JPG [ 479.89 KiB | 1400-mal betrachtet ]

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Cafe Racer Umbau
BeitragVerfasst: 21. Jun 2015 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 623
Hallo Aris,
bis Enkenbach soll sie fertig sein wenn möglich.

Die erste Gilera gefällt mir super,mit so einer kleinen Scheibe hatte ich auch schon geliebäugelt.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Cafe Racer Umbau
BeitragVerfasst: 22. Jun 2015 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 348
Hallo Hans Joachim,

ganz besonders gespannt bin ich auf den Auspuff, den Du verbaust, und natürlich auf Deine Auswahl beim Lack! Obwohl ich das jetzige Silber auch schon sehr stimmig finde. :shock:
...vielleicht den Rahmen in einer Kontrastfarbe, wie gesagt: Bin gespannt.

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de