Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 16:12 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Hallo Bernd,

danke :) ... mir läuft der Sabber aus dem Mund wenn ich die schönen Aprilias auf Deiner Website sehe, wenn da mal eine 50er über ist kannst Du Dich gerne melden ;)

Mein Bruder hat noch einen 50 cc Chopper zum restaurieren soweit ich weiß weitestgehend komplett. Hatte er sich mal gekauft, aber da er mehr in Enduro/Trial (moderne Motorräder) unterwegs ist steht der nur rum. Preisvorstellung von ihm müsste ich erfragen. Wenn Du Interesse hast stelle ich den Kontakt her.

Viele Grüße Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 15. Feb 2019 13:52 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Liebe Freunde, demnächst ist es soweit ... es wird einen Artikel über meine Fantics in der Oldtimer Praxis geben ::-

ich freue mich schon total darauf, dann kann ich mich auch endlich "auf Augenhöhe" hier unterhalten :mrgreen:

ich halte Euch auf dem laufenden :gu

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 16. Feb 2019 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Glückwunsch und willkommen im Club! Übrigens: Arnulf Teuchert war in der letzten Ausgabe.

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 7. Apr 2019 20:15 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Danke Johannes.

Heute waren der Redakteur und Fotograf von der Oldtimer Praxis bei mir, 2,5 Std. Fotosession mit Fantic Trial und Chopper mit Action Fotos im Gelände und vielen Detailfotos. Das Wetter war ja top heute ::- Die Bearbeitung und Veröffentlichung dauert noch ein wenig, ich bin gespannt.

Ich sag dann Bescheid wenn der Artikel raus kommt :gu

Freudige Grüße
Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 24. Jul 2019 14:59 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Hallo zusammen,

der Fantic Artikel erscheint im September in der Oldtimer Praxis ::-

Der Redakteur Robert Reuter hat noch ein paar technische Fragen zu Fantic und den Minarelli Motoren, teilweise hat Fantic ja eigene Motoren verwendet bzw. die Minarelli Motoren mit eigenen Zylindern und Kolben optimiert. Auch um welche Motortypen des Minarelli Motors es sich bei der Trial und dem Chopper handelt. Ich kenne mich da leider nicht genau aus.

Daher die Frage, ob ihm jemand telefonisch zur Verfügung stehen könnte für einige Auskünfte hierzu. Kontaktdaten gerne per PN an mich.
Sonst auch gerne Quellenangaben wo man am besten recherchieren kann.

Schon mal besten Dank im voraus!

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 24. Aug 2019 19:39 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Veröffentlichung am 12. September in der Oldtimer Praxis, also die Oktober Ausgabe, ein toller Artikel ::-

An dieser Stelle herzlichen Dank an „Aspes“ Kalle und “Oldmoped“ Felix für die Interviews :dank

Gruß Hans


Dateianhänge:
586160EE-1DCA-4ED6-B3D4-187F925B678A.jpeg
586160EE-1DCA-4ED6-B3D4-187F925B678A.jpeg [ 100.93 KiB | 10388-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 26. Aug 2019 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Da bin ich jetzt auch mal gespannt auf den Bericht.

Hab lange mit dem Redakteur telefoniert und einige Bilder und Mails gingen hin und her.

Evtl. dürfen wir ja den Beitrag nach einer gewissen Zeit hier auch offiziell einstellen? Schauen wir mal.


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 27. Aug 2019 18:31 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Hallo Kalle,

Artikel einstellen ist kein Problem, ich hatte Robert gefragt. Es sollte nur ein Hinweis erfolgen, dass er aus der Oldtimer Praxis ist, aber die Hinweise gibst Du ja ohnehin bei den eingestellten Artikeln.

Jetzt heißt es warten auf den 12. September :)

Viele Grüße
Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 8. Sep 2019 18:26 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
noch ein kleiner Vorgeschmack :)


Dateianhänge:
028130C1-DF60-4207-A552-783C3A247E15.jpeg
028130C1-DF60-4207-A552-783C3A247E15.jpeg [ 189.43 KiB | 10228-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Optimierung Fantic Chopper
BeitragVerfasst: 12. Sep 2019 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
War heute morgen mal kurz im Zeitschriften Kiosk, da ich recht früh am Bahnhof ankam.

Mal einen kurzen Blick in die Oldtimer Praxis geworfen, sah klasse aus. Ist ein recht umfangreicher Bericht mit vielen Bildern geworden. Auf den ersten Blick sind auch alle Infos perfekt wiedergegeben worden.

Jetzt bin ich mal gespannt auf mein versprochenes Exemplar :D

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de