Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Sep 2019 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Restauration Cimatti Kaiman
BeitragVerfasst: 19. Jun 2016 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 190
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hallo zusammen,
bin nun mit der Restauration meiner Cimatti fertig geworden.
Ist ein 83er Modell, das letzte Modell vor der nachfolgenden Pleite. Habe sie damals noch life gesehen, fand sie ehrlich gesagt nicht so super toll aussehend, sind wohl auch nicht viele von verkauft worden.

Diese habe ich 2013 über Ebay bekommen, habe weder vorher noch nachher je dieses Modell zum Verkauf gesehen.
Zustand war so lala, aber weitestgehend komplett, Lampenmaske aber völlig eingerissen und kaputt.

Anfang des Jahres mit der Restauration begonnen, gestrahlt, gepulvert, neue Speichen, K6 luftgekühlt komplett überholt, noch neuen Sitzbankbezug gehabt, alle Lager, Simmerringe Gabel, Bremsbeläge, Reifen neu, neuen Kabelbaum, Kotflügel neu, Elba Lampenmaske usw.

Das Moped läuft super, im Vergleich zum P6 meiner anderen Mopeds viel viel ruhiger, alles funktioniert einschließlich Bremslicht (!).

Leider sind der Tank und die Seitenteile weiterhin ziemlich sch... aussehend, trotz Schleifen, polieren kaum Besserung der Optik. Diese Cimatti ist sicherlich weiterhin nicht die schönste, freue mich aber, daß sie fertig geworden ist und auf jeden Fall besser aussieht als ich sie gekauft habe.

Viele Grüße

Rolf


Dateianhänge:
IMG_8122 (1).jpg
IMG_8122 (1).jpg [ 71.61 KiB | 1140-mal betrachtet ]
IMG_9236.jpg
IMG_9236.jpg [ 52.9 KiB | 1140-mal betrachtet ]
IMG_9551.jpg
IMG_9551.jpg [ 67.03 KiB | 1140-mal betrachtet ]
IMG_0551.jpg
IMG_0551.jpg [ 72.85 KiB | 1140-mal betrachtet ]
IMG_0566.jpg
IMG_0566.jpg [ 79.61 KiB | 1140-mal betrachtet ]
IMG_0579.jpg
IMG_0579.jpg [ 70.12 KiB | 1140-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Cimatti Kaiman
BeitragVerfasst: 22. Jun 2016 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 383
Wohnort: Würzburg
Hallo Rolf,

also so hässlich finde ich die Cimatti gar nicht, jedenfalls wie Du sie hergerichtet hast. Das Unschöne war ja vor allem der originale Heckkotflügel mit dem Gepäckträger. Das hast Du doch deutlich hübscher (und zeitgenössisch) gestaltet.

Bzgl. der Seitendeckel würde ich bedenkenlos raten, diese weiß zu lackieren. Schleifen, 2K-Kunststoffgrundierung und dann 2K-Lack. Das sollte bei sauberer Arbeit unproblematisch halten.

Beim Tank hingegen hast Du schon alles gemacht, was geht.

Und den Sitzbankbezug würde ich evtl. noch mal von einem Profi-Sattler richten lassen. Denn wie es auf den Bildern scheint, wirft er Falten, oder?

Gruß
Johannes

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Cimatti Kaiman
BeitragVerfasst: 25. Jun 2016 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 190
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hallo Johannes,
vielen Dank, ja mit der Sitzbank hast Du vollkommen Recht, hatte es beim Beziehen schon geahnt, da doch ein ziemlicher Substanzverlust des Schaumstoffes vorlag. Ärgere mich natürlich schwarz, da der Sitzbankbezug original ist und ich leider keinen mehr habe, geschweige denn einer zu bekommen ist. Vielleicht kann ein Profi noch was retten.

Zeitgenössisch ist sie bis auf die Elba Lampenmaske, habe mir die Original Preston Petty Kotflügel schicken lassen, die gibt es ja schon mindestens seit den 70ern, hatte zumindest eine M.Robert Version auf meiner damaligen Cimatti. Ist ja auch nicht ganz unwichtig für die 07er Zulassung.

Lackieren werde ich wohl nicht, nenne es mal Patina... Habe aber tatsächlich noch neue Seitendeckel in weiß, leider von dem Vorgängermodell, passen zwar, gehören aber irgendwie nicht an dieses Moped, ich werde sie für meine letzte noch zu richtende Cimatti nehmen.

Viele Grüße Rolf


Dateianhänge:
PICT6296 (1).jpg
PICT6296 (1).jpg [ 32.44 KiB | 1075-mal betrachtet ]
PICT6294 (1).jpg
PICT6294 (1).jpg [ 43.66 KiB | 1075-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de