Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Navaho RCR 50 MCS KKR
BeitragVerfasst: 4. Jun 2020 17:12 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Hmm, klar, alles theoretisch. Wenn ich mein Mopped wie ein Lizenzfahrer bewegen würde, würde ich auch nach jedem Rennen zerlegen. Aber grundsätzlich habe ich mir noch nie tiefere Gedanken um die Haltbarkeit der Kolbenringe gemacht. Sollte ich vielleicht mal. Ich bin davon ausgegangen, dass die so 3000 km halten

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Navaho RCR 50 MCS KKR
BeitragVerfasst: 4. Jun 2020 18:27 
Offline

Registriert: 20. Dez 2012 17:49
Beiträge: 113
Da stimme ich Dir zu,Ronco :!: hätte ich vor 35 Jahren,dieses Wissen gehabt,hätte ich mir manchen Kolben und vor allen Dingen Zylinder gespart :oops:
wenn man sich seinerzeit mal ein Bündel Kolbenringe zugelegt hätte,müßte man nicht zu oft in der Baumschule schuften gehen:oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Navaho RCR 50 MCS KKR
BeitragVerfasst: 4. Jun 2020 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Dez 2016 19:11
Beiträge: 76
Hallo Rainer,

danke für die Info. :shock:
Beunruhigt mich etwas...….

@Kalle: Das wird dann nix mit der Tour zu dir, kostet mich ja locker 2 Kolbenringe..... :shock:

Bis dann
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Navaho RCR 50 MCS KKR
BeitragVerfasst: 4. Jun 2020 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
:? Was du was Bernd, da kann ich nur sagen:

„...deine Armut kotz mich an...“


Musst halt Zündapp Hai fahren, wenn du kein Geld für Kolbenringe hast :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Navaho RCR 50 MCS KKR
BeitragVerfasst: 4. Jun 2020 22:59 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Hallo, der Gerd hat das doch nett beschrieben ...
Und schön dass du immer noch am Thema bleibst....

Die HAI 25 hatte ich .... super gelaufen, mit 15 für 800,- Deutsche Mark gekauft , mit 16 wieder abgegeben, muss mal dazu sagen dass meine Mutter ....

Gottgesendete gute Seele im Haus.....

Diese damals in der Zeitung inserrierte , und tatsächlich zum selben Einkaufspreis wieder wegbracht hat , Baustoffe als Kauffrau hatte sie gelernt.

Das mit den Ringen braucht nicht zu beunruhigen

Kolbenringe für alle gängigen Kolben und Bohrungen sind auffindbar,

Um Schäden an der thermischen Gruppe zu vermeiden und die volle Leistung am Motor abzurufen , sollte der Kolbenring in diesem Intervall gewechselt werden , schreibt der Hersteller - der die Ringe produzierte und verkaufte - vor .

Ausser Acht zu lassen ist das allerdings auch nicht ..... und nach 3000km wollten auch - Made in Germany - Produkte ihren " Kundendienst "

Abhängig vom Fahrstil ist das natürlich auch , mehr Leistung, mehr Drehzahl = mehr verschleiss.
Wer 3 mal im Jahr gemütlich gesammt 200 - 300km zum Oldtimertreffen fährt braucht halt eine Jahreswartung , und fertig ist das wieder....
Kalten Motor hochdrehen reichen schon mal weniger als 100km...
Immer schön warmlaufen lassen die " rennerle "...

Ich spiele schottischen Dudelsack- alle verschlissenen rohrblätter (tonmacher) habe ich aufbewahrt...
Alle verschlissenen Kolbenringe auch ,
Hat vielleicht was mit schwäbischer urmentalität zu tun .?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Navaho RCR 50 MCS KKR
BeitragVerfasst: 4. Jun 2020 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
:o Rainer..... ist der Herr der Ringe....


Ein Ring ihn zu knechten! :mrgreen:


Duck und weg :lol:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aspes Navaho RCR 50 MCS KKR
BeitragVerfasst: 5. Jun 2020 00:31 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
In der Tat gibt es eine Wanderausstellung über mittelalterliche Ringe , in der auch ein Replikat , des Ringes aus , der Herr der.....
Interessanter sind die echten mit, Segnungen, Runen , was immer der Herr wollte und der Feinschmied konnte ....

Der Zimmermann hat übrigens auch in von ihm überholte Motoren ein J Z geprägt,

Wer schreibt bleibt...

Und

Besser ein kleiner Herr als ein großer Knecht....

Frechdachs :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de