Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altes Leder
BeitragVerfasst: 12. Mai 2021 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Meine Herren... hätte mir damals einer erzählt, dass ich mich irgenwann für alte Schuhe interessiere, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Bin mir nicht sicher, ob es in dieses Forum passt, oder ob es überhaupt ein Projekt wird. Aber ich bin echt am überlegen, ob ich meine alten Cross-Stiefel restaurieren kann?
Habt ihr Erfahrung damit? Wird das nochmal was?

Bei diesen Kameraden hier habe ich etwas weniger Zuversicht. Der Kunstoff im Knöchelbereich ist ausgetrocknet und bröckelt. Ebenso der Schnürbund oben.
Dateianhang:
aspfrm_27.jpg
aspfrm_27.jpg [ 197.15 KiB | 5707-mal betrachtet ]


Aber die noch älteren Daytona könnten vielleicht wieder werden.
Dateianhang:
aspfrm_26.jpg
aspfrm_26.jpg [ 233.72 KiB | 5707-mal betrachtet ]


Falls ihr Tipps oder Erfahrungen habt, dann her damit.

Grüße
Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Leder
BeitragVerfasst: 12. Mai 2021 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Keine Ahnung, was man da machen kann!

Meine Sidi‘s habe ich schon vor Jahren wegen Zerfall entsorgen müssen, leider :(

Grüße

Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Leder
BeitragVerfasst: 12. Mai 2021 18:59 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Letzte Pfungstadt-Klassik hatte ich so altes Gesohle an. Dem Italomopedwolle hatte ich mein zweites Paar geliehen. Am Ende hatten wir beide Paare irreparabel runtergeritten. Ist alles auseinander gebrochen.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Leder
BeitragVerfasst: 24. Mai 2021 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Crossstiefel sind leider ein Gebrauchsartikel mit beschränkter Lebensdauer. Nach 20 Jahren taugen die nur noch für die Vitrine. Und davor würde ich die je nach häufigem Einsatz auch nicht länger als ein paar Jahre fahren, schon aus Sicherheitsgründen.

Das ist in meinen Augen eine Marktlücke: Crossstiefel in echter Vintage-Optik. Entweder man bekommt sie in langweiligem Schwarz oder sie sind optisch einfach nicht retro genug.

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Leder
BeitragVerfasst: 25. Mai 2021 19:12 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
das kann ich nur bestätigen, war bei meinen alten M-Robert genauso, hat keinen Sinn, das Material altert und der Weichmacher geht raus. Das Problem hatte ich sogar bei meinen teuren Lowa Wanderstiefeln, noch tipptopp aber etwas älter und auf dem Weg den Brocken runter hat sich die ganze Sohle gelöst. Hab ich eingeschickt zu Lowa und reklamiert, immerhin haben sie mir zu einem guten Kurs eine komplette neue Sohle runtergemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Leder
BeitragVerfasst: 31. Mai 2021 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Ihr habt natürlich Recht. Bei meinen Sidi zerbröselt ebenfalls der Plastik. Da werde ich nix mehr tun. Aber die älteren Daytona habe ich mit Muttis Erdal Lederfett wieder gebrauchstauglich bekommen. Hier nochmal ein Vorher / Nachher Vergleich:
Dateianhang:
aspfrm_25.jpg
aspfrm_25.jpg [ 439.82 KiB | 5557-mal betrachtet ]

Lediglich der Schaumstoff im Bund bröselt etwas. Da lass ich mir noch was einfallen.

vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Leder
BeitragVerfasst: 31. Mai 2021 11:58 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Wenn du noch eine Zeit lang Freude an den Schuhen haben willst, dann fahr die nicht bei GS-Veranstaltungen. Da sind die sofort i.A.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Leder
BeitragVerfasst: 31. Mai 2021 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Wenn ich meine Racing Historie betrachte, dann wären kaputte Stiefel das kleineste Problem. Bei mir war am Ende immer weit mehr kaputt :cry:

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Leder
BeitragVerfasst: 31. Mai 2021 19:51 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Kann man alles reparieren. Stiefel nicht.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altes Leder
BeitragVerfasst: 31. Mai 2021 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Nicht unbedingt. Bei mir gings immer auf die Knochen. Saison 85 Kahnbein links zertrümmert. Saison 86 Kahnbein rechts am A... Ah ja, die Schulter hatte ich schon 83 gebrochen.
Mein Umfeld hat mir dann klar gemacht, dass ich bei der weiteren Karriereplanung die Prioritäten etwas anders setzen müsse. :cry:

Vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de