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RCL 80 Bj. 1981
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Autor:  Ronco [ 29. Aug 2017 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RCL 80 Bj. 1981

Da dies ja mein primärer Defekt war, habe ich die andere Seite nicht geöffnet. Der Motor ist ja im Rahmen eingebaut.

Welche Viton Siris passen denn in den K6?

Autor:  rainer [ 29. Aug 2017 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RCL 80 Bj. 1981

hallo, da passen die gleichen wie p6 ,

beim einpressen vorsicht , bei k6 kannst den zu zief einpressen , dann scheuert das kugellager am siri.

Autor:  Ronco [ 29. Aug 2017 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RCL 80 Bj. 1981

Haben die eine Normbezeichnung?

Autor:  rainer [ 30. Aug 2017 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RCL 80 Bj. 1981

eine bezeichnung - haben sie - handbuch und e-teileliste - und auf dem alten steht es auch drauf - 17 x 35 x 8

bei den sportmotoren steht drinne "in viton"

so wie der H.J. das macht , mit doppellippe ists am besten gelöst ,

dem centro seine sind einfache , mit blechrahmen , wie sie der kalle beschreibt - stehengeblieben , passt für den

standartmotor.

Autor:  Ronco [ 30. Aug 2017 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RCL 80 Bj. 1981

Super, vielen Dank für die Info.

Autor:  Ronco [ 1. Aug 2019 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RCL 80 Bj. 1981

Restaurieren endet bekanntlich nie. Nachdem ich nun die KW-Lager getauscht, einen neuen 28er Vergaser inklusive Schaumstofffilter und noch einen aus einem Yamaha LC II Pott umgeschweißten Leistungsauspuff montiert habe, war ich immer noch nicht zufrieden mit dem Motorlauf. Unruhiges Standgas, egal welche Bedüsung. Oben rum immer bei 70 km/h Ende. Ganz komisch. Da habe ich mal etwas gemacht, dass ich (seltsamerweise) noch nicht gemacht habe: Mit Bremsenreiniger Falschluft gesucht. Und siehe da: Besprühe ich im Standgas den Ansaugstutzen, geht der Motor aus. Also ASS-O-Ring fratze. Möglicherweise ist dadurch der Motor abgemagert und zu heiß geworden und vielleicht sind deshalb die tn9-Lagerkäfige geschmolzen und die Erregerspule zu heiß geworden. Nun werde ich diese Dichtung wechseln und bin gespannt, was sich (gravierend) ändert.

Autor:  Aspes Kalle [ 1. Aug 2019 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RCL 80 Bj. 1981

Aber wie sah denn dein Kerzenbild von der 70km/h Fahrt aus?

Und bei allem, immer daran denken du hast die Sche..s 20/57 K6 Primärübersetzung drin. Mach eine 16/61 Übersetzung rein und die Karre kommt aus dem Quark.

Gibt es im Internet oder in Novegro.

Kalle

Autor:  Ronco [ 1. Aug 2019 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RCL 80 Bj. 1981

Kerzenbild war unauffällig. Jo Primärübersetzung.... Dabei habe ich doch schon ein großes Kettenblatt drauf.

Autor:  Ronco [ 1. Aug 2019 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RCL 80 Bj. 1981

Passt die?
https://www.ebay.de/itm/Coppia-ingranag ... SwyHRapu8M

Sieht irgendwie anders aus. Obwohl, doch, müsste passen.

Autor:  Aspes Kalle [ 1. Aug 2019 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RCL 80 Bj. 1981

::- Wow sehr günstig, wenn auch schräg verzahnt, ich kenne nur die als gerade verzahnt.

Da der 4 Stück hatte, hab ich mir gleich auch mal eine geordert :mrgreen:

Gruß
Kalle

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