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BeitragVerfasst: 1. Dez 2020 08:13 
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Ok. Dann dafür auch noch ein dickes Dankeschön. Da bin ich aber mal gespannt auf den Suzuki-Restaurationsbericht. Ich weiß, vorher warten noch andere Mopeds 8-)

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 1. Dez 2020 16:59 
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TS-ER oder die TS-X ??

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Ventile gehören in die Reifen


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BeitragVerfasst: 1. Dez 2020 17:33 
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Strontz hat geschrieben:
TS-ER oder die TS-X ??


ER, also Twinshock :mrgreen:

Kalle

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BeitragVerfasst: 1. Dez 2020 18:21 
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oh die NIEDRIGE
Viel Spaß mit dem Teilchen

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Ventile gehören in die Reifen


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BeitragVerfasst: 2. Dez 2020 00:01 
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Huch, Paket ist schon da. Obwohl du zur Fritz-Werner-Str, statt F-Henseler, geschickt hast :lol: Gab es überhaupt einen Fritz Werner? Jedenfalls, Gehäuse ist echt gut geworden! Danke nochmals....

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Grützi
Dirk

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BeitragVerfasst: 2. Dez 2020 08:14 
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Hm hab ich da so quer geschaut? Dachte ich hätte sauber von deinem Paketzettel abgeschrieben! Früher in der Schule hatte ich nicht so die Probleme beim Abschreiben, werde wohl alt :mrgreen:

Neben deinem Gehäuse rauschten noch drei P6 Gehäuse mit durch die Sandstrahlkabine.

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Die sind auch der Grund warum Suzuki erst noch was warten muss.

Die Gehäuse verlieren erst mal ihre alten Lager, werden penibel gesäubert und dann zusammengebaut.


Kalle

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BeitragVerfasst: 19. Mär 2021 20:29 
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So es geht ja immer noch etwas besser machen zu können.

Hab mir jetzt aus nem Bronzestück aus der Restekiste ein „Fülldorn“ gebastelt, der in die Kupplungshebelbohrung reinkommt. Gerne ist hier nur was durch geschliffen oder extrem gebrochen

Kommt jetzt der Fülldorn rein, kann man prima aufschweissen ohne das die Bohrung zufällt. Einfach nachher kurz mit ner passenden Reibahle rein und gut ist.

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Kalle

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BeitragVerfasst: 21. Mär 2021 13:43 
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So der Patient ist auch wieder geschweisst

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Mit dem Fülldorn fällt so gut wie gar nichts in die Bohrung rein

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Einmal mit der Reibahle durch und der Kupplungshebel läuft einwandrei.

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Jetzt noch ein wenig gefräst und den Dremel geschwungen und gut ist

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Kalle

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BeitragVerfasst: 6. Jun 2021 20:11 
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So langsam aber sicher werden alle Gehäuse von mir geschweisst und gestrahlt. Hab jetzt nicht mehr viel unbearbeitet auf Halde. Immer wenn ich Bock habe ( sonst klappt das nicht bei mir) schweisse ich weiter und am Besuchswochenende in der alten Heimat wird gestrahlt.

So wie jetzt :mrgreen: sind auch noch zwei Fantic Codice 3PS Zylinder dabei gwesen

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Kalle

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BeitragVerfasst: 5. Mär 2022 12:16 
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Oh man wo es doch die Gehäuse so beschädigen kann :o

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So einen Italomoped-Motor ich nicht wolle, aber wenn er schon mal auf der Werkbank liegt.

Trümmerbeseitigung und Aufbauschweissen war jetzt nicht so der Akt, aber wie die Position der Bohrung bestimmen. Tja mit ner tollen CNC Maschine und viel Digital kein Thema.

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OK muss was russischen her :mrgreen:

Passstifte erstellt die nicht in die Gehäusebohrung fallen, aber exakt in die Eisenplatte passen. Die Bohrungen in der Platte wurden passend zu nen P6 Gehäuse erstellt.

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Jetzt ein OK Gehäuse genommen und alles zentrisch auf die Bohrungsmitte ausgerichtet.

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Die Platte mit den Zentrierstiften aufgesetzt und eine Zentrierbohrung in die Platte.

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Jetzt konnte die Platte auf das geschweisste Gehäuse gesetzt werden und selbiges wurde zentriert. Leider kam ich mit meinem Ausdrehkopf nicht tief genug. So musste ich mich mit meinen 0,1mm Abstand Bohrersatz vorsichtig rantasten, ging aber ganz gut.

Ein wenig verputzt das Ganze und jetzt ist die Achse für die Schaltgabeln wieder geführt.

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Wieder mal ne neue Herausforderung gemeistert, bin zufrieden :D Aber fragt mich lieber nicht nach dem zeitlichen Aufwand :roll:

Kalle

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