Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Jan 2022 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kolbenringe aus Nut lösen
BeitragVerfasst: 26. Mär 2018 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mär 2015 14:23
Beiträge: 263
Wohnort: Richelbach bei Miltenberg
Hi,
ich hab grad eine Privileg 40 Duomot hier. Die gab´s anscheinend mal bei Quelle oder Neckermann oder so. Baujahr 72, 36 km/h und zwei Sitzplätze bei einem PS.
Verbaut ist ein Dreigang Minarelli Motor mit Handschaltung. Der Kolben war fest wie Sau, ging mit viel Wärme und sanftem klopfen raus. Die Ringe waren total fest in der Nut, da hat sich gar nix bewegt.

Ca zwei Stunden in siedender Bremsflüssigkeit aufm Campingkocher in einer alten Konservendose, zwischendurch immer mal rausnehmen und abschrecken haben die Ringe gelöst.

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de