Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinhähne verstopft
BeitragVerfasst: 26. Aug 2011 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 546
Wohnort: Gütersloh
Nun bin ich endlich mal dazu gekommen mich mit meiner restaurierten HRD Competition mit Minarelli Motor zu beschäftigen. Getriebeöl drauf. Wasser drauf, Gemisch rein in den Tank und dann........sind beide Bezinhähne verstopft und es kommt kein Tropfen. Also bitte mal für Doofe bekomm ich die Hähne frei ohne den Sprit runter zu lassen und die Hähne auszubauen ??

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhähne verstopft
BeitragVerfasst: 26. Aug 2011 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5666
Wohnort: Bensheim
Nun es gibt ja Benzinhähne wie Sand am Meer und leider hab ich gerade meine Glaskugel verlegt. :mrgreen:

Aber was könntest du versuchen.....

Wenn du zwei Schrauben neben den Hahn findest, hast du einen Aufschraubaren. also Maschine quer legen und aufschrauben, säubern wo man dran kommt.

Einfach so mit Pressluft von der Vergaserseite in den Bezinhahn ist keine ganz tolle Idee, denn dann hättest du Müll im schönen Sprit.

Evtl. Wirst du aber doch nicht um einen Ausbau rumkommem.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhähne verstopft
BeitragVerfasst: 1. Nov 2011 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 546
Wohnort: Gütersloh
So, Hähne ausgebaut, aufgeschraubt, zerlegt...und erst mal in frisches Superbenzin geworfen. Scheinen ziemlich verharzt zu sein. Kann mir noch jemand einen Tip geben zwecks Reinigung??

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhähne verstopft
BeitragVerfasst: 1. Nov 2011 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5666
Wohnort: Bensheim
Caramba und Bremserreiniger als Hausmittel und wenn es ganz toll werden soll eben Ultraschall und gutes Reinigungmittel.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhähne verstopft
BeitragVerfasst: 1. Nov 2011 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 194
Wohnort: Billingshausen
Ich hab da immer einen alten Bremszug aufgezwirbelt und mit dem viel dünneren Draht vorsichtig durchstoßen, dazu benutze ich Benzin und zum schluß "Durchblasen", hat bisher immer geklappt.

Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhähne verstopft
BeitragVerfasst: 2. Nov 2011 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 546
Wohnort: Gütersloh
Habe einen Kühlwasserschlauch, der knirsch über den Benzinfilter am Benzinhahn passt, auf den Filter geschoben. Jetzt kann ich vorsichtig vom Filter aus den Hahn freipusten. Da kommt dicke, braune Grütze raus........ ::-

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhähne verstopft
BeitragVerfasst: 2. Nov 2011 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 546
Wohnort: Gütersloh
So, habe doch die Kunststofffilter aus den Hähnen gedreht. Nun gings ganz einfach und schnell....alles schon wieder zusammen gebaut.

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de