Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegel befestigen
BeitragVerfasst: 28. Feb 2021 20:39 
Offline

Registriert: 11. Feb 2020 07:06
Beiträge: 93
Die ganz alten Mopeds aus Italien haben meist keine Spiegel.

Für den TÜV braucht man einen, und den elegant zu befestigen ist nicht immer einfach, so ein Mofadingens mit primitiver Lenkerschelle kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.

Bei der Testi habe ich den Spiegelarm deshalb als Hebelbefestigungsschraube genutzt.

Wichtig dabei ist, den Hebelhalter nicht mit der Spiegelbefestigung zusammen zu ziehen, sonst klemmt das.

Die Spiegelstange hat 10mm Durchmesser, das Gewinde am abgesetzten Ende ist ein M8.

Also wurde der Hebelhalter oben auf 10mm aufgebohrt, der Hebel auf 10,5, unten wurde der Hebelhalter aber nur auf 8mm gebohrt.

Man kann den Spiegelarm jetzt bombenfest anziehen, ohne die Drehbarkeit des Hebels zu beeinträchtigen.

Ich finde diese Lösung optisch nett und unauffällig.


Dateianhänge:
IMG_9805.jpg
IMG_9805.jpg [ 73.7 KiB | 4192-mal betrachtet ]
IMG_9804.jpg
IMG_9804.jpg [ 101.37 KiB | 4192-mal betrachtet ]
IMG_9798.jpg
IMG_9798.jpg [ 125.35 KiB | 4192-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de