Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2022 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Feb 2022 22:49 
Offline

Registriert: 11. Feb 2020 07:06
Beiträge: 76
Die Morini soll unbedingt die italienische Scheinwerfer-Schnarren Kombination behalten.

Aber die Kiste hat eine Vape-Anklage, die 12V Gleichstrom bringt.

Und eine Schnarre funktioniert nur mit Wechselstrom.

Ich habe die Blechbördelung der Schnarre aufgebogen, die Schnarre entfernt und nur die Blende mit der Alu-"Membran" wieder montiert.

Die Abstandshalter in M3 wurden halbiert und ein Innengewinde angebracht.

Die sind jetzt Mutter für die Blende und gleichzeitig Befestigung für die kleine 12V-Hupe.

Die wurde am Rand vier mal gebohrt, die gewölbte Blechhaube musste mit dem Handfräser ausgenommen werden, damit der Ring sauber auf den Abstandshaltern aufliegt.

Mittlerweile ist alles zusammengebaut und die Hupe hat mit paar Millimeter Abstand zur Glühlampe gerade so Platz.....

Ich freu mich wie ein Schneekönig....


Dateianhänge:
IMG_1510.jpg
IMG_1510.jpg [ 98.65 KiB | 614-mal betrachtet ]
IMG_1076.jpg
IMG_1076.jpg [ 142.69 KiB | 615-mal betrachtet ]
IMG_1508.jpg
IMG_1508.jpg [ 103.16 KiB | 615-mal betrachtet ]
IMG_1509.jpg
IMG_1509.jpg [ 95.39 KiB | 615-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Feb 2022 23:36 
Offline
Site Admin

Registriert: 20. Mai 2011 23:28
Beiträge: 31
::- Was man nicht für Zeit investiert für Dinge die kein Mensch nachher bemerkt.

Kenn ich und nachher geht einem fast einer ab, weil man stolz wie Oskar auf seine Idee und Arbeit ist. Im Grunde sind genau das die Momente, welche einem dieses Hobby bestätigen. :D

Kalle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Feb 2022 17:11 
Offline

Registriert: 11. Feb 2020 07:06
Beiträge: 76
Genau so isses...!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Feb 2022 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 119
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo,
ja es gibt Projekte da ist man sehr pingelig was Details angeht. Bei mir war ebenfalls eine neue Zündung der Grund für den Tausch des „akustischen Signalgebers“. Es war gar nicht so leicht eine passende Hupe für Gleichstrom, mit der richtigen Voltzahl und vor allem dem richtigen Außendurchmesser zu finden. Dann kommt noch dazu, dass das Ding irgendwie doch nicht ganz so aussieht wie das damals verbaute Teil. Durch den Einsatz der Drehmaschine sowie einer Nietzange, konnte ich die alte Optik wieder herstellen. Wie Kalle schon geschrieben hat: „Was man nicht für Zeit investiert für Dinge die kein Mensch nachher bemerkt“. Gehört wohl in die Rubrik: Ballaballa :D

Gruß
Frank


Dateianhänge:
Hupe_01.jpg
Hupe_01.jpg [ 235.88 KiB | 561-mal betrachtet ]
Hupe_02.jpg
Hupe_02.jpg [ 197.97 KiB | 561-mal betrachtet ]
Hupe_03.jpg
Hupe_03.jpg [ 188.03 KiB | 561-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Feb 2022 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4619
Wohnort: Bensheim
::- klasse Aktion Frank, wichtig ist ne Idee zu haben und die dann auch umsetzen können!

Bitte mehr von diesen Gimmicks!

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Feb 2022 16:39 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 644
Wohnort: Hannover
viewtopic.php?f=30&t=1340&start=30

kenn ich mit der Hupe schön machen, die Details müssen eben stimmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de