Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuffanlage Spannungsfrei machen
BeitragVerfasst: 22. Jan 2023 09:05 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 241
Wohnort: Pfungstadt
Hallo Leute,
Ich muss hier mal dem Kalle ein DICKES FETTES LOB und ein HERZLICHES DANKESCHÖN aussprechen das er mir bei meinem 240er Schlittenhund die furchtbar verrammelte und verzogene Auspuffanlage gerichtet hat !
An 1 Tag alles Spannungsfrei gemacht plus die Vorarbeiten ( Flansch komplett neu hergestellt und Rohrhülsen für den Übergang Birne/Endschalldämpfer gedreht )
Hier mal paar Bilder der GEILEN AKTION

Flansch zum Zylinder NEU
Bild

Übergang Passendes Rohr an Birne NEU
Bild

Federhalter angeschweißt,
Bild

Halterung mit Silentgummi zum Rahmen erneuert
Bild

Großen Riß geschweißt
Bild

Rohr vom Endschalldämpfer neuer Übergang, Röhrchen erneuert und Verlauf angepasst damit alles SATT und Spannungsfrei in einander gleitet
Bild

Der Riesenkoffer (etwas wuchtiger als die üblichen 50/80 ccm Mopeds ) in seiner Werkstatt
Bild

Heute wird noch bissel verschliffen und Auspuff lack kommt noch drauf.

Freu mich auf das erste fahren mit dem Schlittenhund

HERZLICHEN DANK Kalle ::-
PS: Das Moped ist ein Gebrauchsgerät, das darf auch etwas Schmuddelig sein ! Hab ja kein Musem :geek:

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jan 2023 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Freut mich das du so begeistert bist Rainer. Ist halt mega wichtig, das alles spannungsfrei angebracht ist. Sonst gibt das Risse an allen möglichen Stellen. Zumal dein Krümmer ja von den zusätzlichen „Profi“ Schweißnähten her, wie aus Dr. Frankensteins Werkstatt wirkte :lol:

Hat mir aber auch Spass gemacht mit dir Hand in Hand zu arbeiten, ging dadurch auch zügig von Statten.

Ja die Husky ist was größer und schwerer, aber kein Problem für den Hubständer. Mit nicht blockierten Rädern stand die super stabil und wer dennoch schnell bewegt. Noch mal Danke an das Forum für den Tipp.


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jan 2023 15:25 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 241
Wohnort: Pfungstadt
Lack is nu auch drauf !
Warze auf Dämmwoll Matten, wird gleich mal neu gestopft da
GLASWOLLE (Dachdämmwolle ) vollgesogen mit Öl zum Vorschein kam :evil:

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Jan 2023 16:12 
Offline

Registriert: 19. Nov 2022 14:06
Beiträge: 12
...Husky: 240 oder 430'er WR? Sehe Twinshock, also vor 85....?

Schöne Arbeit, Hut ab!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jan 2023 12:38 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 241
Wohnort: Pfungstadt
WR 240 (Französisches Model der 250er) Bj. 1978
Damals noch mit der 1 für Pfungstadt da Mitglieder immer die ersten Startnummer fahren sollen
Bild

Bild

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jan 2023 12:41 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 241
Wohnort: Pfungstadt
Dann mit Dauerstartnummer
Bild

Bild

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jan 2023 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Das „Standman“ Bild ist in Mauer aufgenommen, richtig?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jan 2023 19:33 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 241
Wohnort: Pfungstadt
Beide in Mauer Kalle

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jan 2023 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Früher fand ich die Huskies immer „unmodern“, heute finde ich die klassisch schön. Ja und dann gefällt mir diese einfache Machart, nicht überflüssiges, nur das was wirklich gebracht wird.

Könnte mir auch noch gefallen so was.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jan 2023 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1538
Wohnort: Aying
Wenn die nur vernünftig bremsen würden :roll: :roll: :roll:

Durfte mal eine 84er 250er fahren, war ansich schon zu fahren aber die Bremse war praktisch ohne Funktion, absolut grauenhaft.

Gruß Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de