Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Jan 2022 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzbank
BeitragVerfasst: 19. Okt 2016 20:57 
Offline

Registriert: 22. Jun 2011 11:57
Beiträge: 57
Wohnort: Waldsee
Hallo Aspesfreunde

ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Aspes Navaho RCL 80 Spezial. Bin für jeden Tipp dankbar. Mit meiner bin ich nicht wirklich zufrieden. Hab meine bei einem Sattler machen lassen und das ohne ein Muster, aber wie gesagt, so wirklich toll ist sie nicht.
Es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste wie die Form des Schaumstoffes ist und wo ich ihn herbekomme. Zur Not würde ich ja auf den Schriftzug verzichten, aber die Form muss halt stimmen. Vielleicht hat ja jemand noch eine übrig oder kann mir halt Teile besorgen.
Gruß, Tom

_________________
Tom44


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: 20. Okt 2016 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4462
Wohnort: Bensheim
Hey Tom, schön wieder was von dir zu hören.

Wo ist dein Problem? Unterteile werden nachgefertigt und wenn du ein Muster dabei hast, kann jeder Sattler dir den Schaumstoff passend zuschneiden. Der hat das doch in seinem Lager.

Willst du das selber machen, geh in den Schaumstoffladen in deiner Nähe. Sind meist Dekoläden oder mit Nähzubehör. Die können dich was die Härte des Schaumstoffes angeht beraten. So hab ich das vor Jahren bei nem Wohnmobilausbau gemacht. Hab da nachher besser geschlafen wie in meinen Schlafzimmer. Schneiden kann man das Zeug mittels erhitztem Draht (Modellbahntrafo).

Wenn du ein grundsätzliches Muster brauchst, musste halt mal nach Bensheim kommen, kann dir was ausleihen.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: 22. Okt 2016 21:14 
Offline

Registriert: 22. Jun 2011 11:57
Beiträge: 57
Wohnort: Waldsee
Hallo Kalle,

Vielen Dank für dein Angebot, komme gerne darauf zurück. Wird wahrscheinlich wieder ne Winterarbeit. Kann ja noch diesen Monat fahren (Saisonkennzeichen) ;) und das möchte ich ausnutzen.

Gruß Tom

_________________
Tom44


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: 29. Mär 2021 10:41 
Offline

Registriert: 22. Jun 2011 11:57
Beiträge: 57
Wohnort: Waldsee
Hallo Kalle

hab einen super Sattler gefunden. Ich finde sie ist richtig gut geworden. Neuer Schaumstoff + rutschfestes Kunststoffleder + Schriftzüge sticken für 250€. Vorlage war mein alter Sitzbezug, den ich noch hatte.

Gruß, Tom


Dateianhänge:
IMG_20210328_194536.jpg
IMG_20210328_194536.jpg [ 175.62 KiB | 1632-mal betrachtet ]

_________________
Tom44
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: 29. Mär 2021 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4462
Wohnort: Bensheim
Mit gestickten Schriftzügen :o

Damit wärst du in den 80er der King vor der Eisdiele gewesen :D


Aber sagt mal was ist das denn auf dem Tank, vor der Sitzbank? Sieht wie eine Schweissnaht aus, irgendwie sonderbare Spiegelung oder was ist das?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: 29. Mär 2021 15:12 
Offline

Registriert: 20. Dez 2012 16:49
Beiträge: 112
Hallo Tom
Herzlichen Glückwunsch zur dieser Restauration ::-
Bestickter Sitzbankbezug :o Edel-Edel !!!!!
So etwas hab ich noch nie gesehen, geschweige noch nie davon gehört, das das möglch ist.
Damit legst Du die Messlatte,was das angeht, ja noch mal etwas höher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: 29. Mär 2021 18:17 
Offline

Registriert: 22. Jun 2011 11:57
Beiträge: 57
Wohnort: Waldsee
Habe auch lange gesucht bis ich den richtigen Sattler gefunden habe. Dieser Sattler macht speziell für Motoräder.
Dieser Rahmen und der Tank sind noch Überreste von der Restauration. Diese habe ich dem Sattler gegeben, damit er die Sitzbank schön anpassen kann.
Die Sitzbank lies ich für ihren 40ten Jahrestag machen.


Dateianhänge:
Sitzbank_Neu-1.jpg
Sitzbank_Neu-1.jpg [ 100.87 KiB | 1608-mal betrachtet ]

_________________
Tom44
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: 29. Mär 2021 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4462
Wohnort: Bensheim
:mrgreen: Schön wie du dich um das Wohlergehen der Aspes kümmerst :lol:

Aber sag mal, warum hast du denn deinen (nicht ganz so kleine) Drehbank im Hintergrund so „versteckt“. Kann mich noch gut an die Dimension beim Besuch bei dir erinnern. Ist bestimmt 10 Jahre her, oder?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: 29. Mär 2021 21:27 
Offline

Registriert: 22. Jun 2011 11:57
Beiträge: 57
Wohnort: Waldsee
Ne, nicht versteckt ist nur eine optische Täuschung :D

_________________
Tom44


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank
BeitragVerfasst: 29. Mär 2021 21:30 
Offline

Registriert: 22. Jun 2011 11:57
Beiträge: 57
Wohnort: Waldsee
Meine Aspes habe ich ja auch schon 38. Habe sie damals gebraucht gekauft. Sie ist jetzt im März 40 geworden. Konnte mich nie von ihr trennen. :P
Auf ihr habe ich auch meinen Sohn das fahren beigebracht.
Und ja, ich denke das es so 9-10 Jahre her ist.
Man wie die Zeit vergeht.
Aber Hauptsache man bleibt in Kontakt. :dank

_________________
Tom44


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de