Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minarelli P6 oder K6
BeitragVerfasst: 16. Jul 2017 07:39 
Offline

Registriert: 14. Jul 2017 14:12
Beiträge: 47
Wohnort: Dettelbach bei Würzburg
Guten morgen,

ich suche für mein neues Projekt einen Motor von Minarelli. Wenn möglich 6 Gang.

Wer kann mir da weiter helfen?

Gruß Cralle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli P6 oder K6
BeitragVerfasst: 16. Jul 2017 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5670
Wohnort: Bensheim
Es kommt schon auf den Projekt an, was du suchen solltest.

Es gibt u.a Trialgetriebe, Cross- oder "Normal" Getriebe.

Es gibt den P6 oder den K6 Motor, sowie die unzähliger Fantic Varianten des P6.

Dazu kannst du ne ganze Menge Infos in der Minarelli Rubrik finden.

Persönlich würde ich dir von den älteren CS (Compact System) abraten, haben meist kleine Kupplungen (Problem bei mehr als 7-8 PS) und kleine Gehäusebohrungen (Zylinderauswahl geringer oder mehr Aufwand an Drehe/Fräse).

Das Problem wird sein einen Motor in vernünftigen Zustand zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Manchmal lohnt es ne komplette Grotte zu nehmen und alle anderen Teile zu verscherbeln.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli P6 oder K6
BeitragVerfasst: 16. Jul 2017 10:09 
Offline

Registriert: 14. Jul 2017 14:12
Beiträge: 47
Wohnort: Dettelbach bei Würzburg
Moin Kalle,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Mein Neues Projekt ist ein Minarelli Motor in einen Fifty Rahmen zu pflanzen.

Leider kenne ich mich nicht so gut aus was die Motoren betrifft.

Ich träumte auch schon von einer Aspes Navaho. Ich habe mich in Hardy Heese seine Aspes verliebt. Ein schönes Moped. Habt ihr super hinbekommen.

Gruß Cralle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli P6 oder K6
BeitragVerfasst: 16. Jul 2017 17:10 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Hallo ,

der Richard , auch im forum hier, verkauft gerade eine aspes 50 in kleinanzeigen ....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-4833

suchs diu etwas in 50ccm oder 80ccm ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli P6 oder K6
BeitragVerfasst: 17. Jul 2017 23:12 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2284
Wohnort: Opladen
Minarelli in eine Fifty? Da fragst du mal am besten den Exxi aus dem Malaguti-Forum. Der wollte einen 80 ccm-Minarelli einpflanzen, hat die Motoraufnahme am Gehäuse schmaler gemacht und hinterher festgestellt, dass der Morini doch besser passt.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minarelli P6 oder K6
BeitragVerfasst: 18. Jul 2017 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5670
Wohnort: Bensheim
Ne dem Exxi ging der Minarelli zu laut zu heftig, er fand das der Morini harmonischer läuft.

Der Werner hatte mal ne Tubone?? mit Minarelli Corsa Corta Motor. Ging wie Hölle aber Wahnsinns Drehzahl, halt 50ccm Corsa Corta

Also ich denke ein P6/K6 mit scharfem Zylinder (17PS) und evtl. die deutsche lange Primärübersetzung, das könnte ein interessantes Projekt in der Fifty werden.

:twisted: Nein Nein ich habe schon genug Moped in der Garage, Nein Nein Nein.......oder doch? :roll:


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de