Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Caballero 125
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5666
Wohnort: Bensheim
Horex hat vorne 21 und hinten 18 Zoll. Hinten wohl in 1,60er Breite, so wie Beta auch „nur“ hat.

:gu Horex Prospekt

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Caballero 125
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018 18:02 
Aspes Kalle hat geschrieben:
Horex hat vorne 21 und hinten 18 Zoll. Hinten wohl in 1,60er Breite, so wie Beta auch „nur“ hat.

:gu Horex Prospekt

Gruß
Kalle


Sieht einfach nur klasse aus deine Horex ::-
Gruß Dirk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Caballero 125
BeitragVerfasst: 1. Feb 2018 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jun 2016 17:47
Beiträge: 195
Wohnort: Bonn
Hallo,
wenn ich mir die Horex 40 auf dem Prospekt anschaue: warum hat die ne Klingel? Das ist doch kein Mofa? :?:
Grüezi
Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Caballero 125
BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5666
Wohnort: Bensheim
Auch Mokicks benötigten damals (weiß nicht wie es heute ist) eine Klingel. Die oft angebachte elektrische Hupe war nicht zulässig. Es gab extra Bescheinigungen für die Aspes, das eine Wechselstromschnarre zulässig war.

:gu Gutachten

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Caballero 125
BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Als die Horex Rebell 40 auf den deutschen Markt kam (1981), hatten eigentlich alle Mokicks bereits eine Hupe (z.B. Honda MB/MT 5). Ob als "Ausnahme" oder bereits generell nach damaliger StVZO weiß ich nicht.

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Caballero 125
BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Suche Seitendeckel für TX 150. Sitzbank hat sich erledigt. Seitendeckel Horex oder MIK 26 rechts sind noch verfügbar.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Caballero 125
BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5666
Wohnort: Bensheim
bohl1964 hat geschrieben:
Als die Horex Rebell 40 auf den deutschen Markt kam (1981), hatten eigentlich alle Mokicks bereits eine Hupe (z.B. Honda MB/MT 5). Ob als "Ausnahme" oder bereits generell nach damaliger StVZO weiß ich nicht.



Die Horex Rebell 40 kam schon vor 1980 auf den deutschen Markt! Hatte mich 1979 für eine Beta MX6 interessiert, welche der Händler aber aktuell nicht liefern konnte. Statt dessen wollte mir der eine Horex verkaufen :lol: , sorry hab ich abgelehnt. Ist dann eine Aspes Navaho Bj. 79 geworden.

Ja Johannes du hast Recht die MT, DT etc. hatte alle schon ne elektronische Hupe. Aber die Horex, die Aspes und auch die Beta hatten es damals definitiv nicht. Deshalb ja auch die Ausnahmegenehmigung, die eingetragen werden musste.

Sieht ja dann so auch in den Papieren aus:

Dateianhang:
Eintrag Wechselstromschnarre.jpg
Eintrag Wechselstromschnarre.jpg [ 15.79 KiB | 6075-mal betrachtet ]



Wahrscheinlich war dies bei MT DT und Co. bereits bei der Musterabnahme gleich mit gemacht worden.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic Caballero 125
BeitragVerfasst: 2. Feb 2018 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Als ich im September 1980 meine Honda MT5 bekam, gab es in der Nachbarstadt lediglich einen Malaguti-Händler. Mein Honda-Händler hat dann ab 1981 auch Horex im Programm gehabt. Das war blöd, denn mein Vater, der von Mopeds definitiv keine Ahnung hatte, hätte bei einer Horex (klang ja nach dem ruhmreichen deutschen Hersteller Horex) wahrscheinlich zugestimmt, während was Italienisches nicht verhandelbar war.

Von daher war ich davon ausgegangen, dass die Horex erst 1981 kam.

Wie auch immer. Die Jugendzeit ist vobei und ich bin nicht mehr von der Zustimmung meines Vaters abhängig. ::-

Bzgl. Klingel, Schnarre, Hupe: Zum Glück trägt einem der TÜV heute alles ein, sogar eine Ballhupe.

Gruß
Johannes

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de