Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 17. Jan 2022 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KTM GS 80
BeitragVerfasst: 11. Mai 2021 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4462
Wohnort: Bensheim
Nein nicht die Modelle um 1980 rum, sondern das Modell um 1990 mit 80ccm

Ist gerade eine im Offroadforen bei der Klassikwahl 2021

Finde das Teil wunderhübsch, erinnert mich an die Mint farbenen LC4 aus der Zeit.

Weiß jemand wo sowas verkauft wird? Könnte noch in mein Beuteschema passen.

Kalle

Dateianhang:
KTm 80ccm.jpg
KTm 80ccm.jpg [ 223.19 KiB | 1431-mal betrachtet ]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM GS 80
BeitragVerfasst: 11. Mai 2021 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 17:25
Beiträge: 998
Wohnort: Aying
Hi,

gabs soweit ich weiß als 80er nur im europäischen Ausland, in Deutschland offiziell nie.

Ich hatte damals eine 92er 250er aus dem Mint Linie, war ein super Moped.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM GS 80
BeitragVerfasst: 11. Mai 2021 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4462
Wohnort: Bensheim
Hier mal ein Testbericht den ich gefunden habe, leider für mich nicht lesbar :roll:

https://www.retrotrials.com/1991-test-of-rieju-mr80--ktm-gs80.html

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM GS 80
BeitragVerfasst: 11. Mai 2021 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 17:25
Beiträge: 998
Wohnort: Aying
Hab auch was gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=oZoeQ7GPqtA

https://www.youtube.com/watch?v=Rb967CMrjpo

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM GS 80
BeitragVerfasst: 24. Mai 2021 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 14:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Hallo Kalle,

im letzten Jahr war mindestens einmal so eine 80er im Netz zu kaufen. Kenne mich mit dem Modell nicht aus, weiß also nicht, welches Baujahr konkret und inwieweit original. Für eine perfekte Restauration war aber immer was zu machen. Preis lag meiner Erinnerung nach so um 1.500 bis 2.000 € .

Ist bei dem Moped das Gehäuse aus einer Magnesium-Legierung? Wenn ja, dann dürfte das ein ernstes Prblem sein, denn die Wasserpumpengehäuse sind dann doch nach 30 Jahren regelmäßig zerfressen. Ersatzteile dazu gibt es dann nicht mehr.

Ich habe vor zwei Jahren eine solche 80er in der Nähe von Schweinfurt bei einem ehemaligen Händler in seinem riesigen Teilelager stehen sehen in einem Topzustand. Aber unverkäuflich. Das Ding ist richtig ausgewachsen, d.h. bis auf den etwas kleineren Motor von einer 125er nicht zu unterscheiden.

Viele Grüße

Johannes

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM GS 80
BeitragVerfasst: 24. Mai 2021 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4462
Wohnort: Bensheim
Weiß im Grunde gar nichts über das Teil, suche wie ein Schwamm nach Infos.

Klar Magnesiumgehäuse kann ne kritische Stelle sein, aber nichts was nicht machbar wäre.

Hab mich richtig verkuckt in die Kleine :oops:


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM GS 80
BeitragVerfasst: 24. Mai 2021 12:25 
Offline

Registriert: 31. Jan 2014 23:40
Beiträge: 142
Wohnort: Heimbach/Eifel
...und so sieht das in Action aus... :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=PJPl4DZgnxU

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM GS 80
BeitragVerfasst: 25. Mai 2021 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jun 2016 16:47
Beiträge: 152
Wohnort: Bonn
Wow, cooler Ofen in dem Video :shock:
Kalle, wenn die angeboten würde ... da gäb es aber noch ein paar mehr Mitbieter/Interessenten ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM GS 80
BeitragVerfasst: 25. Mai 2021 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 17:25
Beiträge: 998
Wohnort: Aying
Nur mal so am Rande, wenn´s eine im Mint green Design werden soll die müsste Baujahr 1992/93 sein.
Das Modell in dem Video ist ein 90er Modell, mein Bruder hatte damals die 90er als 300er mit über 60Ps war ein richtiges Mordinstrument und man musste beim Gas geben immer aufpassen was man tut.
Andererseits schon ein geiles Moped.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM GS 80
BeitragVerfasst: 26. Mai 2021 17:30 
Offline

Registriert: 26. Jan 2012 19:43
Beiträge: 23
Na Kalle, kontaktiere mal Deinen Freund JP aus C., der kann Dir ggf. beantworten wem das Teil gehört und wo man sowas herbekommt;) VG KJL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de