Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nadellager für 80ccm Motor
BeitragVerfasst: 4. Jan 2012 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 194
Wohnort: Billingshausen
Hallo miteinander,

meine 80er Kurbelwelle ist angekommen, sie hat einen Wangendurchmesser von 78mm,,,,,kann man anhand der Motorennummer erkennen ob sie da reinpasst oder muß ich ihn aufmachen? Auf dem hoffentlich "80er" Block steht Fantic 160.

Gruß vom Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nadellager für 80ccm Motor
BeitragVerfasst: 4. Jan 2012 13:31 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
fantic 160 war 50ccm / 76 mm Wange .... habe noch 2 -3 komplett oder teile motoren P6 / 80 (habe auch noch 50er motoren) -abzugeben - neu gelagert - teilweise schon zusammengebaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nadellager für 80ccm Motor
BeitragVerfasst: 4. Jan 2012 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi Werner,

wenn du tatsächlich 76mm Kurbelraumdurchmesser hast passt auch diese Welle:

http://www.ebay.it/itm/MINARELLI-P6-OFF ... 43ac091878

Der Verkäufer ist sehr zuverlässig, hab dort schon öfter was gekauft.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nadellager für 80ccm Motor
BeitragVerfasst: 4. Jan 2012 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 194
Wohnort: Billingshausen
Hallo miteinander,,,,,da die Minarelli vielfallt für mich absolut "Hochinteressantes" Neuland ist, hab mich ja echt lange gebremst, aber,,,,,,

,,,,,Jetzt ist ja die Katze aus`m Sack,,, dass ich nun stinke sauer bin muß ich wohl hier niemanden erzählen!

Bevor ich hier Roß und Reiter nenne, bitte ich doch freundlichst den Verkäufer, sich mit mir via Pm in Verbindung zu setzten!

Sehr, sehr schade, daß sowas innerhalb eines Forum`s passiert ist, deswegen hoffe ich auf eine gütige Einigung!

Gruß vom Werner

@ Felix, vielen dank für den Super Link, hab sie so eben gekauft. :dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nadellager für 80ccm Motor
BeitragVerfasst: 4. Jan 2012 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Hi, Werner!
Das ist doch schon ein Monat her! Noch keine Einigung, bzw Stellungnahme des Verkäufers? Hast Du pm´t?
Gruß
Micha

PS: Ich komm schon beim Lesen des gesamten Beitrags ins schleudern, was Varianten angeht.

Gruß
Micha

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nadellager für 80ccm Motor
BeitragVerfasst: 4. Jan 2012 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
PS: Ich komm schon beim Lesen des gesamten Beitrags ins schleudern, was Varianten angeht.

Gruß
Micha[/quote]

Hi,

das Problem bei Werners Motor ist wohl das es sich um einem Fantic Motor handelt, denn die waren oft ein bischen anders aufgebaut wie die normalen Minarellis (andere BohrungxHub Verhältnisse,eigene Zylinder).
Allerdings sollte der Tx 160 Motor im original Zustand eine KW mit 42mm Hub haben und nicht 39mm.
Deswegen auch das viele hin und her weil hir anscheinend gebastelt worden ist.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nadellager für 80ccm Motor
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 17:33
Beiträge: 194
Wohnort: Billingshausen
Servus miteinander,

,,,,,,die neue Kurbellwelle mit dem 44er Hub u. 76er Wange passt,,,,dank dir Felix für den Link, und dank all den anderen die mir beim "Erlebniss" mit diesem Motor geholfen haben, dank auch dem Verkäufer der mir relativ unverfroren beigebracht hat, die Dinge in Zukunft etwas anders zu sehen.

Ich weiß jetzt was richtiges Lehrgeld ist!

Bild
By werna68 at 2012-01-18

Gruß Werna68


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de