Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Tubone prototipi de Franco Morini"
BeitragVerfasst: 21. Feb 2017 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Novegro...eine Fundstelle für Erlkönige, für bisher unentdeckte Lösungsansätze. Beweis italienischer Ingenieurskunst! Eine Konstruktion bar jeglicher Kupplungs- und Getriebeüberflüssigkeiten. Die volle Kurbelwellenleistung codice auf die hintere Walze. Ein Traum...an der Eiger Nordwand. Ich hab dieses Konstrukt unter Aufbietung meiner gesamten Überredungskünste dem möglicherweise unkundigem Besitzer dieses Juwels entrissen. Seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Feb 2017 23:59 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
goil.... ::-

kette drauf dann rennt die :o

der soziussitz würde meiner - ragazza - nur unter einspruch zusagen :lol:

das gesammtbild störend ist der alu abrieb beidseitig der k-welle ....

für den fall der fälle ist schon ein griff montiert - so bekommt man das teil soweit angehoben das man es im schrottcontainer

"zur weiteren verwendung" sicher plazieren kann.....

ansonsen - RESCHBEGGD -

HEID ISCHD DAG DR MUDDRSCHPROCH ....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5670
Wohnort: Bensheim
:o Ich bin beeindruckt, man sieht die schiere Power die dem Ganze inne wohnt!

Die Leistung hat bereits die gesamte Halterung rechts und links verdreht, wie man sehen kann.

Und zwecks Gewichtserleichterung wurden die höhergelegten (wegen der Mörderhaftung der Spezialreifen) Fussrasten (entsprechend dem Intellekt des Erbauers) hohl gebohrt ::-

BMW hat x-drive, das Ding hat direct-drive.

Jetzt noch richtige Eier in der Hose, ne Kette auf das Mörderteil und trau dich!

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017 09:01 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 12:14
Beiträge: 176
Ich würde sagen: Da war wohl ein italienischer Kreidler-Fan am Werk. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Feb 2017 22:41 
Offline

Registriert: 17. Feb 2013 22:31
Beiträge: 36
Hi Leuts- der Erbauer kann auch durch die Fa.Rumi inspiriert worden sein. 22er Gaser plus Batteriezündung (Polrad plus Primärzündspule eingespart=Gewichtstuning) sind echte Attribute aus dem Rennsport und können gar nicht genügend honoriert
werden.... Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Kurbelwellenstumpf das "Kettengerassel" mitmacht- hast aber noch einen momentan arbeitslosen zweiten in Reserve :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Feb 2017 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen
Ok, liebe Schraubergemeinde. Es hat sich eine Sammlung brauchbarer Anbauteile zwecks Tausch und Verwendung ergeben. Da ich noch eine zweite Tubone in halbwegs Zustand schoss, finden Gabel, Räder und Schwinge ihren Platz. Einzig das Motorgehäusefragment wird einem Neuaufbau wohl nicht mehr dienen können. Zylinder mit Kolben neu! Gaser gut, Dämpfer wie neu, Kurbelwelle intakt...alles gut. Der Rahmengriff ist heute sehr dienlich gewesen. Abflug in den Schrottcontainer.
Insgesamt sei gesagt, das einige Umbaustunden in das Dingen flossen. Der Besitzer hatte tatsächlich Ambitionen. Und richtig! Es war 12V Batteriezündung dran. Ritzel und Innenleben Polrad waren sauber verschweißt, Unterbrecher arbeitete.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2017 00:20 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 290
Salve..
hätte die erste Tubone van Veen van Italjie...jedenfalls ganz weit weg van de Kornwestheim geben können..egal..zu spät!
Auf jeden Fall haste da wohl den schönen modernen 2052 kit (2 Überstromer?) drauf...viel Spaß damit.
Gruß Aris

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de