Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 7. Jul 2022 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nichts als heiße Luft!
BeitragVerfasst: 16. Aug 2018 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4675
Wohnort: Bensheim
Ging es euch so? Bei der Hitze die letzten Wochen konnte ich mich zu gar nichts aufraffen. Obwohl meine Werkstatt im Keller relativ kühl ist, aber bei den Temperaturen kam ich überhaupt nicht in Fahrt.

Apropos Fahrt, auch zum Motorradfahren war es mir zu warm. Gestern dann wieder 200 km mit der FZR 1000 gedreht.

Aber diese Woche hab ich wieder angegriffen! Gestern mal schnell das Vorderrad der Hopi eingespeicht und nach 20min war das Ding zentriert :o . Muss jetzt nur noch alle Speichen schon anziehen und sehen das ich keinen neuen Schlag reinmachen. Dann kommt da am Wochenende gleich der Reifen drauf, sonst verwechsle ich nachher noch die Felge mit der für die Aprilia. Da ist ja ein nicht mehr so schöner Felgenring drin, weil das ja ne Felge für evtl. Wettbewerbe sein soll.

Dann noch den Kawasaki KDX Motor gesäubert und den leeren Block zusammengeschraubt. Wenn der Zylinder mit der Auslasssteuerung versehen ist, kommt der auch noch auf den Block. Dann kann der Block zum Lackieren.

Also bin wieder zurück und schaffe wieder was :mrgreen: .

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als heiße Luft!
BeitragVerfasst: 16. Aug 2018 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 707
Wohnort: Recklinghausen
Das kann ich teilen...wenn man schon freiwillig in der Bude hockt, sagt das alles. Die Baustellen lagen brach. In der Flachdachgaragenwerkstatt mit den zur Sonnenseite stehenden Garagentoren herrschte Brutkastenatmosphäre. Musste die Fantic tüven. Bin mit dem Bock im wandernden Schatten des Hauses unter Schweißausbrüchen rumgezogen.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als heiße Luft!
BeitragVerfasst: 17. Aug 2018 23:50 
Online

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 162
Wohnort: Heimbach/Eifel
...da hilft nur die Flucht in den Wald :mrgreen:


Dateianhänge:
Slowenia 2018.jpg
Slowenia 2018.jpg [ 357.61 KiB | 5695-mal betrachtet ]

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als heiße Luft!
BeitragVerfasst: 18. Aug 2018 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4675
Wohnort: Bensheim
:o Waldfrevel mit lesbarem Nummernschild :o

Da muss man aber sehr einsam unterwegs gewesen sein, oder wart ihr in Belgien unterwegs?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als heiße Luft!
BeitragVerfasst: 20. Aug 2018 21:15 
Online

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 162
Wohnort: Heimbach/Eifel
....ne ich doch nicht..... :mrgreen: ....das Bild ist in Slowenien aufgenommen worden, da darf man wirklich überall fahren und die Leute winken einem noch zu.....wenn man dann mal welche trifft.....im Wald sind wir sogar auf Einheimische getroffen, welche mit Vollcrossern unterwegs waren..... :shock: :shock:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als heiße Luft!
BeitragVerfasst: 21. Aug 2018 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Sieht man mal, was an bestimmten Orten in Europa noch geht.

In Amiland, dem Hort der vollkommenen Freiheit ("Land of the free"), werden Crossmotorräder staatlich beschlagnahmt und zerstört. Guckst Du hier! So jedenfalls in New York.

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als heiße Luft!
BeitragVerfasst: 21. Aug 2018 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4675
Wohnort: Bensheim
Naja in New York mit nem Crosser rumfahren, das würde Angela Merkel auch nicht gefallen, wenn damit einer in Berlin vor dem Reichstag rumknattert.

Die Dinger sind weder angemeldet noch versichert und in der Innenstadt haben die erst Rechts nichts zu suchen.

Was aber auf dem Land in Amiland Mopedmäßig im Gelände geht, da bekommen wir nur Schnappatmung.

@Frank: wart ihr da privat unterwegs oder ne geführte Tour?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als heiße Luft!
BeitragVerfasst: 21. Aug 2018 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 707
Wohnort: Recklinghausen
In Amiland gibt es genug "Gegend". Da kann man mehrere Tage ohne Begegnung rumheizen. Mitten im Central Park von NY isset eher schlecht. In D ist nun mal alles reglementiert.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts als heiße Luft!
BeitragVerfasst: 23. Aug 2018 22:30 
Online

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 162
Wohnort: Heimbach/Eifel
@Kalle

Wir waren privat unterwegs......ist viel spannender......wie ein Ü-Ei, man weiß nie was einen erwartet... :mrgreen: .....auf jeden Fall wenig Leistung bei 1.200 m ü. NN....gefühlt nur noch 35 PS bergauf bei Vollgas---- :shock:


Dateianhänge:
IMG_20180729_130443.jpg
IMG_20180729_130443.jpg [ 179.13 KiB | 5619-mal betrachtet ]

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de