Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

Grobstaub
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=33&t=1851
Seite 1 von 1

Autor:  minersbikes [ 17. Nov 2018 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Grobstaub

Hi, liebe Foris!
An der Ruhr und anderswo gehts den Feinstäubern gerade schwer an den Kragen. Streckensperrungen, Stadteilsperrungen drohen. Fahrverbot für bestimmte Fahrzeugtypen sind angesagt. Hier und da kommen bereits die Zweitakter ins Gespräch. Motto: Eine Vespa haut mehr raus, als fünf PKW. Die eher ländlich wohnenden Brommerbesitzer werden kaum behelligt werden. Werden unsere Schätze zu Standmodellen? Wird es für älter 30 Jahre Sonderregelungen geben? Auch bei den Mokicks? Müssen wir auf E-Antrieb mit Fakemotorattrappe umbauen? Wie schmiere ich emissionfrei bei Wasserstoffbetrieb?
Fragen über Fragen!!!

Autor:  Tobias [ 17. Nov 2018 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grobstaub

Hi,
ich hoffe, daß die Zweitakter links liegen gelassen werden. Die machen ja prozentual nur einen sehr kleinen Anteil an der Flotte aus. Genau wie sie bei Motorrädern noch nicht an der Steuer für Fahrzeuge ohne Kat rumfummeln.

Gruß Tobias

Autor:  Micha22 [ 26. Dez 2018 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grobstaub

Hallo,
ausserdem werden unsere Schätzchen doch kaum bewegt. Da wird doch keiner mit zur Arbeit fahren bei Wind und Wetter.
Es sind als schon hauptsächlich >> Standmodelle <<. :lol:
Micha

Autor:  bohl1964 [ 26. Dez 2018 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grobstaub

Meine werden fast täglich bewegt.

Autor:  Micha22 [ 26. Dez 2018 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grobstaub

Auch bei 3°C jetzt im Winter??

Autor:  Wawossi [ 26. Dez 2018 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grobstaub

Fahre meine auch fast jeden tag
Aber im winter natürlich nicht
Sowieso wenns nass und salzig ist
Muss ja nich sein

Autor:  bohl1964 [ 27. Dez 2018 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grobstaub

Micha22 hat geschrieben:
Auch bei 3°C jetzt im Winter??

Klar, warum nicht? Es gibt ja schließlich geeignete Kleidung Bei Sonne und trockener Straße fahre ich auch bei Minusgraden mit dem Motorrad zur Arbeit.

Autor:  Aspes Kalle [ 27. Dez 2018 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grobstaub

::- Johannes, Hut ab wenn du mit dem Moped fährst/fahren kannst! Bei mir wären das 54km einfache Strecke. Das mache ich nur im Sommer und dann mit viel mehr ccm.

Kalle

Autor:  Ronco [ 28. Dez 2018 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grobstaub

Schließe mich da Tobias Meinung an. Aber möglicherweise könnte ja ein Riegel vor die Wiedezulassung geschoben werden, bzw. Oldtimergutachten mit der 21er gefordert werden
Irgendwie sowas.
Meine Mopeds ruhen im Winter. Liegt aber eher an der Zeit, die fehlt, wenn dann mal kein Schmuddelwetter ist.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/