Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 60 kmh Petition
BeitragVerfasst: 25. Okt 2019 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 746
Wohnort: Recklinghausen
Unterschreiben und an Freunde weiterleiten: Initiative Zulässige Höchstgeschwindigkeit für Kleinkrafträder bis 50ccm von 45 auf 60km/h:

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60 kmh Petition
BeitragVerfasst: 25. Okt 2019 15:15 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2283
Wohnort: Opladen
Hab ich auch schon unterschrieben. Aber selbst wenn das kommt, steht trotzdem noch 40km/h in den Papieren.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60 kmh Petition
BeitragVerfasst: 27. Okt 2019 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 424
Wohnort: Bornheim
Ich auch..
Steht zwar 40 in den Papieren, aber angehalten wirst du nicht mehr, wenn du 60 fährst.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60 kmh Petition
BeitragVerfasst: 27. Okt 2019 12:30 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2283
Wohnort: Opladen
Ist dir das schon mal mit einem zu flotten Mokick (im Erwachsenenalter) passiert? Was ich meine, ist, von 40 auf 60km/h geht nicht ohne technische Änderungen. Und der Streckenkontrolle ist es egal, ob der Bock dann 50 oder genau 60 fährt. Also bleibt es subjektiv so, wie es heute auch schon ist. Es sei denn, man lässt die "Tuningmaßnahmen" eintragen. Davon hab ich bei einem Mokick aber noch nie gehört.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60 kmh Petition
BeitragVerfasst: 27. Okt 2019 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 372
Wohnort: Heimbach/Eifel
@Kotte

....ne angehalten wird man erst wenn 3 ältere Herren mit kleinem Nummernschild über 80 km/h Wettrennen fahren....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60 kmh Petition
BeitragVerfasst: 27. Okt 2019 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 746
Wohnort: Recklinghausen
AspesFrank hat geschrieben:
@Kotte

....ne angehalten wird man erst wenn 3 ältere Herren mit kleinem Nummernschild über 80 km/h Wettrennen fahren....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Mit welchen Konsequenzen?

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60 kmh Petition
BeitragVerfasst: 27. Okt 2019 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5665
Wohnort: Bensheim
minersbikes hat geschrieben:
AspesFrank hat geschrieben:
@Kotte

....ne angehalten wird man erst wenn 3 ältere Herren mit kleinem Nummernschild über 80 km/h Wettrennen fahren....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Mit welchen Konsequenzen?


Na einer wird gewinnen und zwei verlieren :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60 kmh Petition
BeitragVerfasst: 28. Okt 2019 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 424
Wohnort: Bornheim
In dem Fall haben alle Drei verloren, weil Sie umbedingt vor der Polizeistation eine Rauchen mussten....

In meinem Fall... 300,- für den Abtransport der Fahrzeuge, 300,- an eine wohltätige Eirichtung wegen Urkunden Fällschung ( Hatte wegen " Rücken" bei meiner Frau das Kennzeichen eben mal an ein anderes Moped geschraubt) und 20,- beim GTÜ für die Mängelkarte...

@Ronco
ich denke da eher an die vielen Mopeds die auf dem Land als Verkehrsbremse unterwegs sind. Mit 40-45 sind die auf der Landstraße einfach zu langsam und da bleibt trotz Gegenverkehr wirklich niemand dahinter. Mit 60 km/h, denke ich das die Autos eher auf die passende Situation warten.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60 kmh Petition
BeitragVerfasst: 28. Okt 2019 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5665
Wohnort: Bensheim
Oh oh, da war aber wohl einiges nicht so pfiffig gelaufen :lol:

Ich sehe gerade Bornheim (Nähe Bonn?), da war ich noch letzten Samstag Alufelgen für meinen Vater seinen Golf abholen. Aber schon für um 7:30, da ich selbst wieder nen Termin um 9:00 Uhr in Düren hatte

Tja, aber zurück zum Thema.

Für jemanden der keinen Motorradführerschein hat, mag so ne 60 km/h Regel ja interessant sein.

Ich versuche alle Mopeds als LKR zuzulassen, das ist auch noch günstiger in der Versicherung (47 Euro pro Jahr als Oldtimer). Außerdem hab ich da keinerlei Geschwindigkeítsprobleme mehr (es sei den ich fahre zu schnell :roll: )

Einziger Unterschied ich muss das ehemalige Mokick mit Abblend-/Fern- und Bremslicht ausstatten, das war es dann aber auch.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60 kmh Petition
BeitragVerfasst: 28. Okt 2019 18:30 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2283
Wohnort: Opladen
@kotte, da geh ich mit dir kondom. 60km/h finde ich auch besser, aber es nutzt nix, wenn in den Papieren nicht der 19er Vergaser drinsteht, der die Fuhre auf 60 bringt.
Ich halte es dann auch so wie Kalle. Wenn schon technische Änderung, dann direkt LKR. 80km/h+ und jut.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de