Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tornax TS 80
BeitragVerfasst: 11. Mai 2020 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5666
Wohnort: Bensheim
KTM verbinde ich eher mit Sachs Motoren.
Welcher Morini Motor ist den da verbaut?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tornax TS 80
BeitragVerfasst: 12. Mai 2020 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 424
Wohnort: Bornheim
KTM hat Sachs, Puch, Morini und eigene Motoren verbaut. In der hier ist ein Morini T4 drin.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tornax TS 80
BeitragVerfasst: 12. Mai 2020 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 372
Wohnort: Heimbach/Eifel
@Kotte

Was ist denn das KTM....RSWLC4-7 oder wie heist die? Noch nie gesehen....Europa Export Modell?

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tornax TS 80
BeitragVerfasst: 13. Mai 2020 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 424
Wohnort: Bornheim
Ja, genau das ist der heilige Gral der KTM Sammler. Die ist so selten, da ist ne Sachs Cup Massenware dagegen. Hätte sowas auch nie gesucht, denn die Preise dafür sind normalerweise so hoch, das das nie in Frage kommt. War halt der pure Zufall, das die mir über den Weg gelaufen sind. Das ist eine KTM RSV 40, Mokick mit Franco Morini T4 Motor. Gebaut wurden davon nur je 180 Stück (+180 RSV 50). von dem KKR mit Sachs 50S Motor gibt es ja noch ein paar, aber über die Mokicks findet man nix.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tornax TS 80
BeitragVerfasst: 13. Mai 2020 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Seid mir nicht böse,aber ich finde die abgrundtief häslich, der totale Plastik Bomber.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tornax TS 80
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 424
Wohnort: Bornheim
Naja, zugegeben die Seltenheit macht die KTM schööön. aber welches Moped aus dieser Zeit war denn schön?
Zündapp vieleicht... aber wenn man einmal das Ziehkeilgetriebe gefahren ist, dann geht das auch gar nicht!
Und man kann sich ja jedes Moped "schön machen". Die Design Verirrungen der Hersteller müssen ja nicht übernommen werden, wenns gut aus sehen soll.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tornax TS 80
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 372
Wohnort: Heimbach/Eifel
...na ja so hässlich ist sie aber auch nicht!

So schaut sie schon gut aus: https://www.google.com/search?q=KTM+RSV ... Jd7LWfSDpM

@Kotte
Gab es die auch als KKR mit großem Kennzeichen....siehe Bilder oben im Link? :?:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tornax TS 80
BeitragVerfasst: 15. Mai 2020 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 424
Wohnort: Bornheim
Ja, dann aber mit Sachs 50s Motor. Leider hat man bei den beiden Mopeds vergessen die ganzen "guten" KTM Erungenschaften ein zu bauen. :cry:
Kein ProLever Fahrwek, kein 6-Gang, keine Wasserkühlung, keine Scheibenbremse am Hinterrad! Das werde ich wohl korregieren müssen....

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tornax TS 80
BeitragVerfasst: 22. Mai 2020 16:59 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Bin auf der Suche nach einer Adresse von einem Mann, wo ich sowas , "Brautschleier KTM "auch gesehen habe , allerdings weniger versündigt ...
Hoffe ich bring das noch zusammen ....
Eine ungefähr Richtung könnte ich geben .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de