Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2022 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petition gegen Motorrad Fahrverbote
BeitragVerfasst: 12. Jun 2020 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 223
Wohnort: Bornheim
In den Nachrichten war es ja in den letzten Tagen schon Thema. Wegen ein paar unvernüftigen sollen wieder mal alle darunter leiden. Zumal der Porsche mit dem Klappenauspuff natürlich weiter machen darf. Auch der Disco Heimkehrer mit offenem Fenster darf weiter ungestört die Bevölkerung an seiner Mukke teilhaben lassen. Wenn Ihr also in Zukunft auch noch mit Freude eurem Hobby frönen wollt, WERT euch!
Das kann man zum Beispiel auch mal schnell online tuen:

https://www.openpetition.de/petition/on ... iertagen-2

gruß
kotte

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Jun 2020 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4655
Wohnort: Bensheim
Ja hab schon vor Wochen unterzeichnet.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Jun 2020 21:25 
Offline

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 156
Wohnort: Heimbach/Eifel
@Kotte

....wer fährt schon freiwillig am Sonntag Motorrad... :oops: ...die Straßen sind so voll in der Eifel/um den Rursee, dass es sowieso keinen Spass macht!

Die Ärsche ohne DB-Killer bekommen von mir eh den Stinkefinger, oder die Harly-Fuzzis mit 110 Dezibel.....solche Leute machen alles kaputt.....da fällt mir in Heimbach im Cafe an der Straße die Tasse vom Unterteller wenn so ein Spacko daherkommt........ :shock:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2020 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 705
Wohnort: Recklinghausen
Ja, dem pflichte ich bei. Fahrverbote für ordnungsgemäß zugelassene Fahrzeuge gehen gar nicht. Was echt nervt, ist das Kleinstpenisverhalten. Neu zugelassene Motorräder machen einfach nur infernalischen Lärm. Sogar lauter als meine 50er Aspes :lol:

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Jun 2020 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Aying
Hi,

habe die Petition auch schon vor Wochen unterstützt, was mich an der ganzen Sache zum nachdenken bringt, warum ändert man nicht einfach die Geräuschvorschriften wenn die Mopeds so laut sind?
Da ist doch wieder was anderes im Busch, irgend so´ne Öko Kacke.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Jun 2020 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4655
Wohnort: Bensheim
Felix die Initiative zur Sperrung kam ursprünglich über Herrn Laschet!

Ansonsten wieder so ne Aktion der grünen Verbotspartei. Leute denkt bitte daran bei der nächsten Wahl.

Und wenn es nur darum geht, denen an den Karren zu pissen. Machen die mit uns ja täglich :evil:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jun 2020 00:51 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
nicht politisieren - es kann kein grüner - christliberaler - sozialdemokrat - oder sonst wer was dafür , wenn Leute die an einer vielbefahrenen Strasse wohnen , sich gegen bestimmte Dinge wehren, und es sind mittlerweile Fahrzeuge unterwegs - PKW , sowie Mötorräder - die noch in den 90er Jahren komplett durchgefallen wären -

hier im Landkreis wurden derletzt 8 :!: fahrzeuge wegen zu laut beschlagnahmt ...
-STICHPROBE - nicht mal danach gesucht -
Polizei hatt mitunter auch sonst noch einige Dinge, die weniger schön , als in den verhältnissmäßig "heimeligen" anfang 90er Jahren noch üblich waren , zu tun....

Schaut euch die Fahrer an - und ihre Fahrzeuge - KLEINPENISVERHALTEN - :idea:

"to be king for a day"
bei mir vor dem Haus ( Hauptdurchganstrasse ) beschleunigen solche " Furzklemmer " 0-100 - innerhalb ORT :!:
das ist klar , dass das endet ... sicher auch hier ...

büßen müßen es die , die am freien Tag eine Runde , gemütlich - drehen wollen ....

was im "Busch" ist werden wir erfahren -
wir hatten - und haben - bisher NIE dagewesene - einschränkungen -
das macht es einfacher - mehr oder weniger umstrittene Fahrverbote für Mototrräder an Sonn- und Feiertagen durchzusetzen.

was wir sonst noch erleben - ich möchts nicht wissen..

und JA - ich Wähle
unter Gottes segen - das hoffe ich .
FREI - GEHEIM - UNMITTELBAR -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jun 2020 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 223
Wohnort: Bornheim
Das kann ja ruhig sein, das ein Moped zu laut ist, da hab ich nich mal was dagegen. Meine 50er können ja auch krawall machen. Aber muss das immer in den Dörfern sein? Man kann auch schön ruhig und leise durch so ein Kaff tuckern, dann fallen Opi Landrat auch nicht die dritten Zähne in die Kaffeetasse. Und Spass am Speed gibts im Kaff ja sowie so nicht. Rund um den Ring, kann man das schön beobachten, die meisten Biker fahren in den Käffern echt langsam und leise. Nur diese AMI Klapperkisten nicht, weil die schon im Standgas randalieren und dann noch der eine oder andere der sein Sexualtrieb über die Auspuffanlage ausleben muss. In diesem Sinne.....
Wehrt euch, solange wir es noch dürfen!

https://i.ebayimg.com/00/s/OTU5WDczMQ== ... j/$_10.JPG

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jun 2020 17:46 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1957
Wohnort: Opladen
Ich habe sehr viel Verständnis für die geplagten Anwohner. Deshalb bin ich bemüht, meine Technik so leise es geht zu Modifizieren. In meiner Navaho ist z.B. nicht mehr das originale 4-Loch-Plastikdeckelchen am Lufikasten. Ich habe mir nach dem Beispiel von Fantic ein Mitteltonhorn aus dem Boxenbau eingesetzt. Sehr viel leiser. Ich finde es selber stressfreier.

Ein pauschales fahrzeugspezifisches Fahrverbot an bestimmten Wochentagen halte ich aber für unverhältnismäßig und daher ausgeschlossen. Warum soll Motorradfahren am Wochenende lauter oder störender sein als Werktags? Nur weil mehr Motorradfahrer unterwegs sind? Da braucht sich meiner Meinung nach keiner Sorgen machen. Die StVO kennt genügend Regelungsinstrumente für den Fall.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Jun 2020 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Aying
Hi,

eigentlich wollte ich nix mehr zu dem Thema schreiben, aber Fakt ist, wenn man die Mopeds nicht mehr mit so einer Krawalltüte zugelassen bekommt, gibt es auch im kleinsten Kaff keine übermäßige Lärmbelestigung.

Ich wohne selber an einer Hauptverkehrsstraße und gerade deshalb finde ich ein solches Instrument den falschen Weg, denn es fahren hier zwar auch Motorradfahrer mit kleinem Pimmel rum, allerdings genauso Porsche,BMW und Mercedesfahrer deren Kisten keinen Deut leiser sind.

Von den vielen LKW die die ganze Woche durch den Ort donnern ganz zu schweigen.

Ich habe großes Verständniss für die geplagten Anwohner, trotzdem sollte man das Thema Vorurteilsfrei angehen.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de