Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 30. Mär 2024 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch der Aspes Werke in Gallarate
BeitragVerfasst: 6. Nov 2011 17:14 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 298
Ich war letzte Woche mit meiner Frau und meiner Tochter im Urlaub am Lago Maggiore und habe den Besuch genutzt um einmal zur alten Adresse von Aspes (Via Magenta 29. Gallarate) zu fahren und mich umzuschauen. Leider gibt es keine Anzeichen für die alte Aspes-Fabrik und es konnte sich niemand daran erinnern (habe aber nur mit drei älteren Männern gesprochen und kann quasi kein italienisch). Gallarate ist in meinen Augen eine typische nord-italienische Kleinstadt mit 50.000 Einwohnern. Die Halle mit Hinterhof hat Platz für vielleicht 15-30 Mitarbeiter (bin da kein Experte). Mittlerweile ist ein großes Kosmetikgeschäft in den Räumlichkeiten.

Für mein Foto habe ich fachmännisch ;) eine Lichtreklame angebracht.

Auf einem Antikflohmarkt in der Nähe habe ich übrigens diesen Schriftzug, einen nagelneuen Huret-Tacho mit Halterung und das typische Navaho-Rücklicht für drei Euro gekauft. Das waren auch ungefähr die einzigen Mopedteile, die aus auf diesem Möbelflohmarkt gab.

Auf der Rückfahrt habe ich dann noch in der Nähe von Varese diese alte Aspes 50 und die Beta 125 in einem Schaufenster vom lokalen Betahändeler gesehen und ein paar Bilder gemacht.


Dateianhänge:
IMG_9554 (Mobile).JPG
IMG_9554 (Mobile).JPG [ 23.21 KiB | 4702-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Nov 2011 17:14 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 298
Und die Aspes


Dateianhänge:
IMG_9557 (Mobile).JPG
IMG_9557 (Mobile).JPG [ 35.93 KiB | 4701-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Nov 2011 17:15 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 298
Und die Beta


Dateianhänge:
IMG_9569 (Small) (Mobile).JPG
IMG_9569 (Small) (Mobile).JPG [ 26.19 KiB | 4701-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Nov 2011 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
He die Beta sieht aber richtig gut aus!

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de