Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 31. Jan 2022 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Jop Jungs, wir sind die Glückspilz-Generation! Nix Krieg, keine Hungersnot. Dafür richtig geile Mopeds und vor allem war die Pille bereits erfunden.. :mrgreen:

CS 25 gabs bei mir noch nicht. Wie oldmoped hatte ich auch zuerst eine 3-Gang Flory.
Mit einem unfrisierten Mofa wäre ich gar nicht gescheit nachhause gekommen. Wir wohnten etwas abseits, oben auf einem steilen Berg.

Ich hatte es schon mit 14 gekauft und musste versprechen es solange stehen zu lassen. Aber Ende Juni, einen Tag vor meinem Geburtstag hatte ich dann aber ein Date. Da wollte ich auf keinen Fall als Looser mit dem Fahrrad erscheinen. Nachts, als alles schlief, ging ich mit der Flory auf Tour :twisted:
Es passte eigentlich alles: Laue Sommernacht, geiles Moped, Date..
Damals hatten wir im Dorf eine Baustelle mit Ampel. Es war die einzige Ampel im Umkreis von 30km! Gegen 4 Uhr morgens kam ich mit meiner Sozia zur Baustelle und die Ampel war rot. Geil dachte ich, ist ja richtig wie in der Stadt mit Verkehrsampel und so und hielt vorschriftsmäßig an.
Ich stand da sicher schon eine Minute und hab mich weiter mit der Sozia beschäftigt, als die Rennleitung um die Ecke kam. Tja, das war dann das Ende der Sommernacht, das Ende der Flory und auch das Mädchen hab ich nie mehr getroffen :cry:
Gottseidank!
Hab mir dann eine Motobecane gekauft. Ebenfalls 3 Gang, aber noch besser frisiert :D

vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 1. Feb 2022 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
immmerhin, 15 dürftest du um diese Uhrzeit ja gewesen sein...

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 1. Feb 2022 14:16 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
so wie es aussieht haben wir damals alle mit einen halben Bein im Kittchen gestanden :mrgreen:

und trotzdem ist etwas aus uns geworden ::- nur von den kleinen Mopeds und dem frisieren konnten wir die Finger nicht lassen :lol:

aber ist schon interessant, früher ist man gefühlt jede Woche angehalten worden, als "Erwachsener" bin ich mit meinen 50ern nicht einmal angehalten worden, mit dem Chopper in 32 Jahren nicht, wobei der als KKR sogar legal ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 1. Feb 2022 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
aprilia-garage hat geschrieben:
3Gänge Zündapp CS25 120km/h mehr sag ich nicht!
Grüße an alle

und das beste ist ich habe sie noch! muss nur mal Zeit finden sie zu reanimieren :lol:
schöne Grüße

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 2. Feb 2022 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
HaGe hat geschrieben:
so wie es aussieht haben wir damals alle mit einen halben Bein im Kittchen gestanden :mrgreen:

und trotzdem ist etwas aus uns geworden ::- nur von den kleinen Mopeds und dem frisieren konnten wir die Finger nicht lassen :lol:

aber ist schon interessant, früher ist man gefühlt jede Woche angehalten worden, als "Erwachsener" bin ich mit meinen 50ern nicht einmal angehalten worden, mit dem Chopper in 32 Jahren nicht, wobei der als KKR sogar legal ist ;)



Schon die Optik sagt den Grünweißen...lass den Oppa mal rumspielen. Wenn dann noch der Anhänger am Moped ist...Narrenfreiheit!

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 2. Feb 2022 16:38 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
na ja, vor 32 Jahren war ich noch kein Opa (rein formell bin ich es jetzt auch noch nicht) ;)

ich denke eher das die zumeist jungen Polizisten heute überhaupt keine Ahnung haben was man da fährt :?

aber Anhänger ist ne gute Idee, auch als Alternative zu dem von den Grünen propagierten Lastenfahrrad :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisiertes Zweirad
BeitragVerfasst: 3. Feb 2022 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
HaGe hat geschrieben:
na ja, vor 32 Jahren war ich noch kein Opa (rein formell bin ich es jetzt auch noch nicht) ;)

ich denke eher das die zumeist jungen Polizisten heute überhaupt keine Ahnung haben was man da fährt :?

aber Anhänger ist ne gute Idee, auch als Alternative zu dem von den Grünen propagierten Lastenfahrrad :mrgreen:



Bezieht sich auch nicht auf damals, sondern heute! Das Durchschnittsalter im Forum sollte erheblich gestiegen sein. Damit auch Optik und Körpergewicht.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de