Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifensystem
BeitragVerfasst: 27. Dez 2012 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Kennt ihr das schon?
Soll sehr gut funktionieren.

http://tubliss.com/

Werde das ab nächstes Jahr probieren da es immer wieder zu Plattfüßen kommt.

Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifensystem
BeitragVerfasst: 27. Dez 2012 21:34 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2284
Wohnort: Opladen
Nimm doch einen Mousse, dann brauchst du weder das noch nen Schlauch.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifensystem
BeitragVerfasst: 28. Dez 2012 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5669
Wohnort: Bensheim
Sag mal auf welchem extrem steinigen Gelände fährst du womit so schnell das du nen Platten fährst?

Da fahre ich lieber nen guten Reifen und 0,2 bar mehr drin!

Ich hab mal für nen Kumpel son Mousse Ring fern ab einer Werkstatt in einen neuen Reifen montieren dürfen. Er ist jetzt nicht mehr mein Freund :evil:

Aber wenn es dir mental hilft, OK.


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifensystem
BeitragVerfasst: 28. Dez 2012 11:42 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2284
Wohnort: Opladen
Nee, ich fahr keinen Mousse. Es fiel mir in dem Zusammenhang nur so ein. Macht nur Sinn, wenn man in Wettbewerben unterwegs ist. Außerdem ist es für die Straße nicht zugelassen.
Aber selber würd ich mir den Mousse auch nicht aufziehen. Ist ja mit Schlauch schon ne Schinderei.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifensystem
BeitragVerfasst: 28. Dez 2012 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5669
Wohnort: Bensheim
Also im Grunde ist ein Reifen/Schlauchwechsel selbst im Gelände mit vernünftigen Montierhebeln echt kein Akt. Geht locker so zwischen 8 bis 10 Minuten inkl. Aus/Einbau.

Nur tue ich mich immer schwer wenn ich schön aufbereitete und polierte Felgen habe, dann kann man nicht so wild ran gehen. Bei meiner GasGas EC 250 ist mit das so was von egal ob da Kratzer drauf sind.

Daher lasse ich in Zukunft wahrscheinlich meine guten Felgen von meinem Reifenfuzzi machen. Der ist günstig und gut, da selbst Mopedfahrer.

Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifensystem
BeitragVerfasst: 29. Dez 2012 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2012 08:27
Beiträge: 44
Wohnort: Neubiberg b. M.
Das Tubliss wird von denen die es probiert haben, ziemlich durchgängig positiv bewertet. Wirklich brauchen tut mans wohl nur, wenns um die Wurscht geht, also Wettbewerb...

Gruß
Hans


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de