Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RM springt nicht an ???
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013 20:15 
Hallo Leute,
vieleicht hat jemand mal ein Tip für mich, meine 125er Suzuki RM von 1981 springt nicht an.
Funke ist da, Vergaser sollte auch alles O.K. sein, hab mich schon doof und dusselig gekickt,
Kerze raus gemacht und die ist trocken, ich denke mal da kommt kein Sprit an, kann es sein
das die Membran hin ist ?? Kann ich das irgendwie testen, außer den Motor dafür zu zerlegen?
Gruß Dirk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RM springt nicht an ???
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Okt 2011 22:52
Beiträge: 44
Wohnort: Weisenheim am Sand
Brrr, grübel, mmh, Membran?

Wenn der Vergaser ab ist, Hand auf Ansaugstutzen und durchkicken. Sollte dann nur saugen und nicht zurückblasen.
Die Membran ist doch nur mit dem Ansaugstutzen verschraubt => raus und guggen, ob i.O. oder zerfleddert.

Viel Spass beim Schrauben wünscht Stefan aus WaS.

_________________
Alles bleibt wie immer, bloß schlimmer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RM springt nicht an ???
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013 22:52 
Hallo Stefan,
ist leider nicht mit dem Ansaugstutzen verschraubt, 1 baujahr später war das wohl so,
so wie das aussieht muß ich den Zylinder komplett runter nehmen :o .
Mal sehen...
Gruß Dirk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RM springt nicht an ???
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 746
Wohnort: Recklinghausen
Hatte an ner Fantic die Plättchen leicht offenstehend. War nur gegen Licht zu sehen. Aber man müsste eigentlich vom Motor zumindest Teilzündungen haben.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RM springt nicht an ???
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5663
Wohnort: Bensheim
Also wenn du keinen Sprit im Zylinder hast, könnte u.a. die Membran verklebt sein.

Mal ein wenig Sprit ins Kerzenloch, irgendwann beim Kicken sollte die kurz sprotzeln.

Dann mal Sprit von hinten in den Vergaser, evtl. Ist hier ja was verstopft. Wenn die Membran nicht verklebt ist, sollte es auch jetzt zündungsähnliche Tätigkeiten geben.

Viel Erfolg

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RM springt nicht an ???
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013 12:13 
Soo, habe mal etwas Sprit durch's Kerzenloch dazugegeben, dann hat der motor ganz kurz geknöttert,
will aber nicht so wirklich :| .
Egal, ich ärger mich da auch nicht weiter rum, ist schon halb zerlegt der Bock, jetzt mach ich da mal ein
bischen Grund rein.

Bezüglich des Motors, ich weiß nicht ob ich das wirklich haben muß, das Ding zu zerlegen ect.,
weiß jemand eine Fima oder auch Privatmann, der mir den Motor/Getriebe durchsehen/abdichten/
ggf. überholen kann??
Eine Info wäre super!! ::-

Gruß Dirk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RM springt nicht an ???
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5663
Wohnort: Bensheim
na zumindest "lebt" da schon mal was, also liegt es wirklich primär am Spritmangel. Jetzt weiter und Sprit in der Vergaser, dann könnte sich der Verdacht einer verklebten Membran verstärken oder eher auf den Vergaser hinweisen.

Ich muss mal zuhause nachsehen, kann sein das ich noch so ein Handbuch ala "jetzt helf ich mir selbst" zu dem Moped bzw. RMs Bj 1981 bis ca. 1984 habe.

Melde mich dann wieder.

Ciao
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RM springt nicht an ???
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013 14:48 
Hallo Kalle,
ja, da lebt was, stimmt, Vergaser?, ja könnte sein, obwohl ich schon den 2. Vergaser verbaut habe, die selbe Problematik!
Ich denke mal, das die Membran rumzickt, wie auch immer, das Getriebe ist auch völlig undicht und ehrlich geschrieben
sieht das Teil sowieso völlig verbraucht und somit scheiße aus, der Bock ist auch schon so gut wie zerlegt, ich probier da
nix mehr aus!

Wenn du ein deutsches Handbuch zu dem Baujahr hast und mir das überlassen könntest ,
das wäre natürlich superklasse!!

Bezüglich der von dir angebotenen Teile, komme ich noch drauf zurück!!

Gruß Dirk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RM springt nicht an ???
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5663
Wohnort: Bensheim
Es ist das originale 200 seitige Owners Manual der 81er RM 125 :mrgreen:

Da sind alle Schritte des Zerlegen, Vermessen und Zusammenbau inkl. Drehmoment Toleranzen etc, drin. Ist zwae englisch aber sollte jeder verstehen können zumal super bebildert. OK die französische Sprachversion nimmt die Häfte ein :roll:

Verkaufen Nein! :evil:

Aber verleihen zum Kopieren Ja 8-)


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RM springt nicht an ???
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013 22:25 
Komm ich möglicherweise drauf zurück, ich melde mich.
Gruß Dirk


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de