Aspes Forum
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/

Ob dat wat taucht?
http://www.aspes-navaho.homepage.t-online.de/phpBB/viewtopic.php?f=35&t=1472
Seite 1 von 1

Autor:  minersbikes [ 27. Dez 2016 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Ob dat wat taucht?

https://www.olx.pt/anuncio/cambotas-exp ... 4bef310c43

Autor:  oldmoped [ 27. Dez 2016 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ob dat wat taucht?

Hi,

die Welle sieht aus wie die Rito Wellen für die Sachs Motoren und die sind sehr gut.
Aber wenn du mal ne gute Welle brauchst schau mal beim Bernd Hörmann auf die HP der verkauft auch neue Minarelli Wellen
von sehr guter Qualität.

Gruß
Felix

Autor:  minersbikes [ 28. Dez 2016 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ob dat wat taucht?

Ja, für Sachs hat er auch was im Programm. Überlege gerade, Wellen überholen zu lassen. Da sind aber ziemlich verhunzte bei mit Wasserschaden, Spezialschraubereinwirkung, Pleuelaugen K.o. etc. Evtl aus vier mach zwei....
Alternativ wäre Neukauf nicht weit von der Reparatur entfernt.

Autor:  oldmoped [ 28. Dez 2016 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ob dat wat taucht?

Hi,

ich hab mir beim Bernd schon mal eine neue Welle für einen P6 80 Motor gekauft und war von der Qualität
wirklich sehr überrascht.
Die Wellen haben an den Lagerstellen einen wirklichen Presssitz, nicht wie die originalen die man teilweise von Hand in ihren Sitz drücken kann.
Und wenn du solche Schrottwellen hast wie beschrieben, dann tu sie genau dahin, denn glücklich wirst du damit nicht.
Noch dazu gibt es, wenn es sich um Standardwellen handelt auch Nachbauwellen von Mazuchelli zu einem sehr günstigen Preis.
Qualitativ sollen die auch nicht schlecht sein, selber ausprobiert hab ich´s aber noch nicht.

Gruß
Felix

Autor:  Aspes Kalle [ 28. Dez 2016 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ob dat wat taucht?

Also wir (Aris, Daniel und ich) haben dieses Jahr in Novegro Minarelli 42er Hub Wellen mit neuen Pleuel für 80€ bekommen.

Anders als bei Beta Teilen ist der Markt bei Minarelli doch noch gut mit neuen Sachen bestückt.

Gruß
Kalle

Autor:  rainer [ 28. Dez 2016 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ob dat wat taucht?

kleine anmerkung - nur leichte kritik - schreibt auch bei der überschrift, ein - thema - rein um was es sich dreht - hier hätte gereicht """ Ob dat wat tauch - nachbaukurbelwellen """

dann haben es mitglieder später , oder neue, oder besucher, auch einfacher bei der suche !!

mein tipp - auch für defekte wellen EMOT - martin stewhouver, (oder so ähnlich, EMOT auf jeden fall)

meine dort gerichteten wellen sind top gemacht - gewinde nachgeschnitten, nachpoliert .. usw - saubere arbeit - wenn was nicht mehr geht sagt er bescheid.

Autor:  rainer [ 28. Dez 2016 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ob dat wat taucht?

wenn man natürlich überholte für 80,- bekommt - fast ein schnäppchen .....

kostet ja das pleuel und der versand schon......

ich lass die kurbelwellen richten und versuche auf nachbau - egal von wem - zu verzichten

Autor:  italomoped [ 28. Dez 2016 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ob dat wat taucht?

Die Orginalwellen können den Rito Wellen nicht im geringsten das Wasser reichen.
Die Rito kann ich bedenkenlos empfehlen,die fahre ich schon jahrelang in getunten Sachs Motoren ohne die geringsten Probleme.

Wenn ich zurückdenke in meine Jugendzeit hielten die Orginalen 42er Wellen in meiner Aspes höchstens 2000 Km.

Autor:  rainer [ 28. Dez 2016 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ob dat wat taucht?

sorry.... H.J. wußte nicht dass du mit deinen mops noch jeden tag zur berufschule fährst....
und am woende mit nem fettarsch hintendrauf in die disco .....
:o
braucht man natürlich bessere wellen.... :mrgreen:

Autor:  Holger [ 29. Dez 2016 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ob dat wat taucht? BESTIMMT!

Will da jemand das niedrige Niveau manch anderer Foren hier verbreiten?

Finde ich nicht gut. :(

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/